Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.12.2008, 09:48
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: 25 Jahre/Common ALL

Hallo Norbert,

das mit dem Zähneputzen hängt von der Thrombozahl ab - sinkt die unter einen bestimmten Wert (weiß ich aber nicht mehr), darf man nicht mehr putzen. Mein Mann hat es noch recht lang geschafft ... Jaja, die ganzen Vorschriften: Spülungen, Ein- und Ausfuhr messen, Schleusenregeln, Verkleiden - das ist mir noch so gut in Erinnerung ... Und mein Mann (Größe: 2,03 m) in dieser kleinen Badewanne jeden Morgen War er froh, als das vorbei war. Aber Ihr schafft das auch! Thema Essen: Einiges schmeckt auch nach dem Hocherhitzen noch ganz gut, aber Nudeln kann man ja z.B. ganz vergessen Wenn er mal Lust auf eine Pizza hat, die noch nicht matschig ist: Einfach eine TK-Pizza mitbringen, die backen sie ihm auf Station im Ofen fertig. Fand ich z.B. ziemlich gut bzw. mein Mann.
@Christin: Das Knochenmark wird, wenn mich nicht alles täuscht, über die Vene gegeben.
Die Blutwerte meines Mannes sind heute, acht Monate nach TP, fast normal. Der Hb ist immer noch recht niedrig, die Leukos sind normal (aber schon länger), die Thrombos waren normal bis letzte Woche, da hat sie ein Infekt ziemlich reduziert ... aber alles noch ok.
Jetzt wünsche ich Euch erstmal viel Kraft, Optimismus und Durchhaltevermögen für die kommenden wichtigen Tage!

Viele Grüße auch an Björn
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten