Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.02.2009, 09:53
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: triple negativ

Hallo liebe Frauen

Gerne möchte ich euch auch noch an einem "Halbzeiterfolg" teilnehmen lassen und euch ebenfalls Mut machen mit dieser oben genannten Diagnose.

Meine Mutter, unterdessen 65-jährig, hatte exakt vor 4 Jahren einen bösartigen BK, und zwar 2,6 cm, G3, triple negativ und 1 befallener Lymphknoten mit 2 Mikrometas. Sie bemerkte übrigens den Knoten nicht selber, und es wurde dank regelmässiger Mammo im 2-Jahre-Rhythmus entdeckt. Niemand in der Familie war übrigens vorher mit irgend einer Art von Krebs belastet. Meine Mum wurde brusterhaltend operiert, und im Anschluss das volle Programm mit 4x AC Chemo, 33 Betrahlungen und ein Jahr orale Studie mit Tabletteneinnahme.

3-monatlich hat sie nun ihre Blutuntersuchungen, Check-ups und Gespräch mit dem Onkologen, 1x jährlich Mammo und US sowie 1x jährlich eine Bauchsono.

Gerade vor 1 Monat war wieder Mammo und US aktuell, und sie bekam erneut lupenreinen Bericht. Es ist seit diesem März 05 alles bestens. Ihr könnt euch vorstellen, wie wir uns darüber freuen und natürlich im Speziellen meine Mutter.

Sie hat seither in ihrem Leben eniges verändert. Beinahe täglich 1 - 3 Std. an die frische Luft marschieren, 15 kg Gewicht reduziert, 1 - 2x wöchentlich in ein Fitnesscenter, pflegt regelmässig soziale Kontakte, macht Urlaub, isst viel gesünder (mehr Früchte und Gemüse, Vollkorn, weniger Fett und Zucker, etc.) denkt positiv und ist überhaupt nicht verängstigt wegen BK, zieht sich neu modisch an und ist einfach ein anderer Typ geworden.

Ich will euch damit aufzeigen, dass es wirklich positiv weitergehen kann!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und selber verfolge ich noch fast täglich eure Berichte.

Macht's gut und herzliche Schweizer-Grüsse,

Suli

Geändert von Suli (15.02.2009 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten