Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.04.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom bei Erwachsenen

Hallo Silke,
leider hat es mein Mann nicht geschafft. Er ist am 20.9.03 verstorben. Nachdem zwei Krankenhäuser eine OP abgelehnt haben bzw. abgebrochen haben wurde er in der Uni-Klinik Münster operiert. Die OP verlief sehr gut. Neben dem linken Oberkiefer und dem linken Auge wurden auch Teile des Jochbeins entfernt.Mein Mann wurde dann kurz danach zur Strahlentherapie in Essen entlassen. Bis zum Beginn der Therapie war der Tumor allerdings wieder enorm gewachsen. Er wurde daraufhin zweimal täglich bestrahlt. Es war sehr schlimm, die Mundschleimhäute waren total verbrannt. Er konnte Nahrung nur noch über die Magensonde zu sich nehmen. Die linke Gesichtshälfte war verbrannt. Die Narben von der OP gingen wieder auf. Aber diese schlimme Zeit haben wir gemeinsam überstanden. Es sah schon wieder alles ganz gut aus, dann bekam er Wasser im Bauchraum-Metastasen-. Es war das Ende. Aber ich glaube und hoffe, dass er durch die starken Schmerzmittel nichts gespürt hat. Er hat leider den Kampf verloren, obwohl er und ich bis zuletzt gehofft haben.
Mit Zitat antworten