Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 09.10.2010, 10:29
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Moin moin an Alle!

@life 62:

Ja, für eine "späte" Wöchnerin gehalten zu werden, das hätte was gehabt - Beileidsblicke !!!
Übrigens, den "Gummiring" bekommst Du, jedenfalls hier in Deutschland, von der Krankenkasse, das ist ein sogenanntes Hilfsmittel und wird verordnet.

Was die Ernährung angeht (ich habe 2 Arbeitskollegen mit Darmkrebs), die sich seit Jahren alternativ, aber erst nach Abschluss der Bestrahlung und Chemo etc.) ernähren und zwar "makrobiotisch". Beide schwärmen davon und leben jetzt schon über 10 Jahre nach Feststellung des Krebses gut damit. Sie haben sogar über die Krankenkasse eine Ernährungsberatung bekommen, weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch so üblich ist - von wegen der Sparprogramme.

Für Montag mache ich dann mal den Mega-Marathon-Daumendrück!!!

@ Atti

Auch Dir wünsche ich für Montag alles Gute und drücke Dir tierisch die Daumen. Was den "Humor" angeht, ist der sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber so bin ich nunmal. Das ist auch irgendwie eine Art der Bewältigung, denke ich zumindest. Aber auch Du wirst zu Deiner alten Art von Humor zurückfinden, da bin ich mir ganz sicher. Was die "Power" betrifft, so ist die sicherlich nicht jeden Tag gleich. Alle haben hier immer wieder "Durchhänger", so ist das und das ist auch völlig normal. Wichtig ist, daß Du einen Freundeskreis um Dich hast, auf den Du zurückgreifen kannst und nicht völlig allein vor der Situation stehst.

Was Deine begleitende "Alternativmedizin" angeht, so würde ich in erster Linie jetzt in der "scharfen" Phase wirklich nur auf die Ärzte hören! Ich weiß nicht, ob parallel dazu schon die Ernährung oder die Misteltherapie angezeigt ist, vielleicht sollte das erst nach Abschluß von Chemo und Bestrahlung angefangen werden, keine Ahnung! Erkundige Dich da, nicht daß sich die Wirkungen sozusagen gegenseitig wieder aufheben! Dein Tumor kriegt jetzt erstmal tierisch einen auf die Mütze, das braucht er und das kriegt er auch!!!

So Leute, jetzt werde ich mal die Fenster putzen! Ist doch auch schön - bei diesem herrlichen Wetter heute

Ich sage mal bis bald und ich drücke ab Montag tierisch die Daumen!!!

Ninfea

Geändert von Ninfea (09.10.2010 um 10:32 Uhr)