Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.07.2011, 09:50
Haram Haram ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 47
Standard AW: zystischer ovarialtumor

Liebe Majamaus,
wie kommst Du denn auf diesen Namen, klingt ja süß
Ich weiß, wie Du Dich gerade fühlst. Aber lass Dir die Diagnose erst einmal zweitbestätigen. Eierstockkrebs ist oft nicht leicht zu diagnostizieren.
Du wirst sicherlich einen kleinen Eingriff haben, damit die Ärzte einen Schnellschnitt machen können. Die Gewebsproben werden dann untersucht, um Gewißheit zu haben, ob da etwas ist oder nicht. Das wird meist ambulant gemacht; ich konnte schon am selben Tag (mit Begleitung) wieder nach hause (auch da muss noch jemand über Dich wachen).
Und Du brauchst dafür auch noch keinen großen OP-Schnitt, das wird laparoskopisch gemacht.
Also: Erst mal abwarten und Tee trinken. Hat Deine Gyn auch Tumormarker erhoben oder warum ist sie sich "plötzlich" so sicher? In jedem Fall ist es richtig, Dich checken zu lassen, wenn sie da einen Verdacht hat.
Du brauchst vor den Untersuchungen keine Angst zu haben, das meiste kennst Du (Blutabnahme, Gynstuhl etc.). Und vom Schnellschnitt kriegst Du ja nix mit, schläfst dann seelenruhig und läßt andere für Dich arbeiten. Danach hast Du einen satten Blähbauch (die Ärzte pumpen den Bauchraum auf, damit sie besser sehen können), der verliert sich aber innerhalb weniger Tage. Das kann etwas weh tun, ist aber gut auszuhalten. Du solltest noch 1-2 Tage nach der Mini-OP Ruhe zuhause halten.
Dann brauchst Du etwas Geduld: Ich habe eine Woche auf die Ergebnisse gewartet.
So, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Aber wenn Du noch weitere Frage hast - her damit!
Alles Liebe, ich drücke ganz fest die Daumen,
Merline
Mit Zitat antworten