Einzelnen Beitrag anzeigen
  #737  
Alt 18.08.2013, 23:10
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Danke Speedy, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute, und daß es weiterhin bei Wait & Watch bleibt.

Wie Du schon geschrieben hast, bei jedem sind die Nebenwirkungen ein wenig anders. Mir ging's in vielem wie bei Dir, mit Übelkeit (es hätte schlimmer kommen können), mit den Schleimhäuten (die waren bei mir erst bei den letzten Chemos arg strapaziert). Ein schlechteres Gedächtnis konnte ich bei mir absolut nicht feststellen, das funktionierte genauso wie vorher auch, allerdings hatte ich Geschmacksbeeinträchtigungen, die immer so 2 Wochen anhielten, aber der 2. Chemo ging das bei mir los. Und nach der 2. Chemo fielen mir auch erst die Haare aus.
Die sind jetzt nach 5 Monaten - seit der letzten Chemo - wieder so gut gewachsen, daß es überhaupt nicht mehr auffällt. Sieht aus wie ein flotter Kurzhaarschnitt und war jetzt im Urlaub super bequem. Nach dem Schwimmbad einmal drüber rubbeln und schon waren sie trocken !

Tatjana, schreibe Dir Deine Fragen an die Ärzte auf. Meist vergißt man nämlich sonst die Hälfte. Wenn Du einen guten Onkologen hast, beantwortet er Dir die Fragen auch bereitwillig. Alles Gute für Dich und halte uns auf dem Laufenden. Ich werde Dich, so gut es geht, unterstützen und ich bin sicher, die anderen tun das auch.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten