Einzelnen Beitrag anzeigen
  #744  
Alt 22.08.2013, 16:19
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Filsi, das wird schon...ich habe auch mehrere Wochen gebraucht, bis ich wieder einigermaßen Puste hatte und meine Muskeln nicht mehr gebrannt haben, wie nach einem Marathon, obwohl ich nur kurz im Städtchen war einkaufen .

Virgil, schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, bis auf die Verhärtungen natürlich. Man macht sich wirklich mehr Gedanken als vor der Erkrankung. Ich achte auch auf jedes Zwicken und Zwacken und versuche dann immer gaaanz ruhig zu bleiben, was mir nicht immer gelingt. Sind die Beschwerden schnell weg, bin ich beruhigt. Ansonsten hätte ich keine Hemmungen, die Ärzte zu nerven. Ein guter Arzt wird auch in unserer Situation Verständnis dafür haben, wenn man öfters aufschlägt als andere.
Knochenschmerzen habe ich auch und hatte schon Panik geschoben und war kurz davor, einen Arzttermin zu machen, bis mir dann einfiel, dass es mit Sicherheit an dem hochdosierten Vit. D liegt, das ich seit genau dem Zeitpunkt nehme, als die Schmerzen das erste Mal auftraten .
Meine Brust ist nach den Bestrahlungen (noch 4) auch total verhärtet und ich habe mich gestern gefragt, ob ich jemals wieder eine Selbstuntersuchung der Brust vornehmen kann, wahrscheinlich nicht . Dadurch, dass man mir ein paarhundert Gramm entfernt hat, sitzt wahrscheinlich da drinnen eh nicht mehr alles an der Stelle, wo es vorher war (ich hatte vorher immer, wenn ich ein Knübbelchen ertastet hatte, auf der anderen Seite als Abgleich geschaut, ob an der gleichen Stelle auch eine Verhärtung zu ertasten war).

Meike, meine Internistin meinte mal, hinsichtlich der Darmflora würde es meist schon reichen, regelmäßig guten Joghurt zu essen, alles andere wäre in Ihren Augen nur Geldschneiderei. Ich habe mich an ihren Rat gehalten und es hat sich alles ganz schnell gebessert bei mir, trotz wochenlanger Antibiotikaeinnahme wegen Infektion einer Punktionseinstichstelle. Es ist eigentlich alles wieder so, wie es sein soll . Hinsichtlich Magen/Darm habe ich festgestellt, dass zumindest ich sehr vieles mit meinem Kopf beeinflussen kann, im positiven wie im negativen Sinne. Wenn ich fetten, geräucherten Fisch essen und mit Sodbrennen rechne, bekomme ich garantiert welches, verschwende ich keinen Gedanken daran, passiert auch meist nix. Ähnlich mit Übelkeit (sei es durch Essen oder auf dem Schiff) oder Magen-Darm-Problemen im Ausland wegen ungewohntem Essen. Ich gehöre eigentlich nicht zu der Oooommmmm-Fraktion , aber ich glaube Magen/Darm und Kopf spielen ein gemeinsames Spiel (natürlich nicht bei schwerwiegenden Erkrankungen).
So, genug gesenft, du wolltest ja eigentlich nur was zur Darmflora wissen . Sorry, manchmal gerate ich ins Schwafeln.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag und schon mal ein tolles Wochenende.

Martina

Geändert von MM1966 (22.08.2013 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten