Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 29.11.2008, 14:06
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Pap V - Tumorzellen an Plattenepithel und Adeno - Hilfe!

Zitat:
Zitat von SabineW Beitrag anzeigen
Hab noch eine Frage: Ich muss noch zur Blasenspiegelung und Enddarmspiegelung... konnte man im MRT denn nicht erkennen, ob Blase und Darm evtl. auch befallen sind??
Man könnte im MRT sicher sehen, ob irgendwo Tumore sitzen, aber auch nur wenn sie schon eine bestimmte Grösse haben. Bei der Blasen- und Darmspiegelung wird das Gewebe angeschaut. Es hat eine bestimmte Konsistenz, wenn es gesund ist und eben eine veränderte, wenn es sich bereits verändert (So habe ich das aus meinem OP Bericht rausgelesen).

Deine abschliessende Diagnose bekommst Du erst nach dieser Untersuchung - soweit ich weiss. Zumindest war das bei mir so.

Und nun mach Dich mal nich feddisch, Mädel, Deine Panik ist normal, darf Dich aber NICHT DAVON ABHALTEN, alle ärztlich angeratenen Therapien zu machen! Um Deinen Krebs realistisch einschätzen und Dich entsprechend behandeln zu können, ist die Blasen- und Darmspiegelung NOTWENDIG.

Deine Frage, ob Du Dich überhaupt operieren lassen solltest, kann Dir nur Dein Arzt im Krankenhaus beantworten - und erst dann, wenn er sich selbst ein Bild gemacht hat. Ich fragte meinen Operateur seinerzeit, wie es denn nun weiter gehe. Daraufhin meinte er "So hart es klingt, aber ich muss erstmal in Sie reinschauen, um hier eine adäquate Aussage machen zu können". Es gibt sogenannte "Leitlinien", nach denen (abhängig von Tumorgrösse-/Staging/Metas) die OP und anschliessende Therapie durchgeführt wird.

Solltest Du Dich trotz Anraten des Arztes gegen eine OP entscheiden, spielst Du Russisch Roulette mit Deinem Leben.

Je nach dem, was es Dir Wert ist, wirst Du aber sicher die richtige Entscheidung treffen

Es nützt nichts, Du musst da jetzt durch - und das schaffst Du auch
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten