Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2011, 10:53
Tabitha Tabitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Raum Bayern
Beiträge: 22
Standard Mein Mann Hypopharynxkarzinom

Hallochen,

wie ich bereits in meiner kleinen Vorstellung schrieb bin ich Angehörige eines an Krebs erkrankten Mannes im Alter von 60 Jahren.

2008 wurde vom HNO-Arzt die Diagnose Hypopharynxkarzinom gestellt und seit der Zeit hat sich beim Patienten viel getan. Es folgten Bestrahlungen, u.a. kombiniert mit Chemotherapie. Auf Grund der ungünstigen Lage des Tumors kam eine Operation nicht in Frage. Derzeit findet wieder einmal wöchtentlich Chemo statt, mittels einer 24-Std. Pumpe.

Bis zum Jahresbeginn 2011 ging es relativ gut, dann kam es jedoch zu heftigen Atembeschwerden, es wurde ein Luftröhrenschnitt veranlasst und ein Tracheostoma gesetzt. Soweit so gut.

Diesen Sommer kam es zu einer sehr massiven Blutung aus dem Rachenraum, per Notarzt wurde mein Mann in die Klinik gefahren, die Blutungen konnten gestoppt werden und eine PEG-Sonde wurde fällig.

Seit dieser Zeit geht es eigentlich bergab, das seelische Befinden ist nicht optimal, das Gewicht verringert sich. Lt. Ernährungsberater nimmt mein Mann jedoch genügend Kalorien zu sich.

Derzeit befindet sich der Patient wieder im Krankenhaus, es kam erneut zu Blutungen aus dem Rachenraum, wenngleich nicht so schlimm wie zuvor.

Derzeit wird per Infusion ein Antibiotikum verabreicht, um Schwellungen bzw. eine Entzündung zu minimieren. Heilbar ist der Krebs nicht mehr, das ist uns bewußt.

Ja, was soll ich noch schreiben? Ich weiß nicht, ob mein Mann noch ein, zwei oder drei Jahre leben darf, keine Ahnung, was noch auf uns zukommen wird.

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrags, liebe Grüße von Tabitha
Mit Zitat antworten