Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.03.2006, 19:42
Horst D. Horst D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo Jurat,

willkommen im Club…
Wie die Tumore verteilt wurden hast du ja anscheinend mehrfach hier gerufen („Ironie“), ich bin mit dem meinem einen schon bedient genug. Es wird ja mal wieder bestätigt, dass eine Operation der falsche Weg ist (es sei denn es ist unvermeidlich), da es ja nach einer OP rapide zu Rezidiven kommt. Nun zu deiner Frage: Die Bestrahlung ist schon eine etwas härtere Gangart, die ja auch mit Nebenwirkungen verbunden ist, somit greift man zuerst auf die weichere Schiene zurück (Anti Hormontherapie), die mit den wenigsten Nebenwirkungen. Diese Therapie ist viel versprechend, da der Tumor hierauf gut anspricht, entweder mit Stillstand oder gar Schrumpfung, im besten Fall mit einer kompletten Heilung. Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken, denn auch diese Therapie ist nicht das "Allheilmittel" aber zurzeit wohl die Hoffnungsvollste Vorgehensweise. An weiteren Internationalen Studien wird im Hintergrund weiter geforscht, nur ist dies durch die Seltenheit des Tumors recht schwierig und langwierig. Ich hoffe für dich das die Tumore bleiben wo sie sind, nämlich ganz weg. Ich drücke dir auf diesem Wege ganz kräftig die Daumen.

Gruß
Horst D.
Mit Zitat antworten