Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 06.06.2009, 08:29
Benutzerbild von Anja2008
Anja2008 Anja2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: bei Stuttgart zwischen Metzingen und Nürtingen
Beiträge: 113
Standard AW: Tochter 9 Jahre T-All, KMT 28.7.08., Rezidiv 21.1.09

Ich habe mit unserer Tochter gesprochen und sie ist einverstanden, dass eine Magensonde gelegt wird. Dies war gestern der Fall. Als sie das "Ding" gesehen ha, ist sie natürlich in Tränen ausgebrochen. Der Arzt gab ihr etwas zur Beruhigung, was leider nicht half, so dass sie "Schlafmilch" bekam. Die Sonde wurde gelegt, mußte aber wieder raus, weil sich der Draht nicht herausziehen ließ. Beim zweiten Mal war sie dann drinn. Sie hat nichts mitbekommen. Man zeigte uns dann, wie wir damit mitzugehen haben. Leider war es dann zu Hause sehr schwierig, weil unsere Tochter sich weigerte, dass ich ihr die Nahrung spritze. Sie wollte es selbst machen und fand es total unangenehm, so dass sie für 50 ml (=50 kcal) 2 1/2 Stunden gebraucht hat. Dies entspannt die Lage natürlich überhaupt nicht. Essen und trinken soll sie weiterhin und Tabletten nehmen auch. Heute soll sie 60 ml ( dann sind wir erst bei 300 kcal) alle drei Stunden bekommen, so dass unser Tag sicherlich bestimmt wird von der Essensaufnahme über die Sonde.

Ich hoffe, dass der Magen bald nach Nahrung "schreit" und sie wieder von allein ißt.

Anja

Geändert von Anja2008 (06.06.2009 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten