Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.11.2009, 00:08
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Zitat: KleineHexe1973
Zitat:
das der tumor dadurch ganz verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.
bei mir, Figo 3b war es genauso wie bei andreaa und hedi und biana : Bestrahlung und Chemo (Cisplatin) kombiert, 6 Wochen lang, einmal pro Woche Chemo, Radio jeden Tag von Mo-Frei.
Gott sei Dank hat man nicht geschnitten, denn wenn der Tumor zu gross ist und nicht tumorfrei operiert werden kann, ist die kombinierte Radio/Chemo-Therapie die kurativ bessere Wahl. So werden keine Krebszellen verschleppt.
Das ist jetzt fast 3 Jahre her und trotz sehr sehr schlechter Prognose waren alle meine Nachuntersuchungen tiptop ...PAP II....
Der Tumor (G3, Adenokarzinom mit Siegelringzellen, 5cm , ein Harnleiter ummauert) war schon 3 Monate nach der Therapie nicht mehr vorhanden. Afterloadings gab es keine, man entschied (Tumorkonferenz), dass ich von weiterhin äusseren Bestrahlungen mehr proftieren würde, als von inneren)

Diana: dass man dich trotz fortgeschrittenem Karzinom operiert hat, war ein grosses Risiko... eigentlich wird ab Figo2b-3a und je nach Tumorausdehnung nicht mehr operiert....
Wenn tumorfrei operiert werden konnte und keine Lymphknoten befallen waren, hast du Glück gehabt...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.11.2009 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten