Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.11.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe Angst ein Weihnachten ohne Mami?

@gast: vielen Dank für Deine Worte und ich drücke Euch ganz feste die Daumen das sich der Tumor von Deinem Vater wirklich noch am Amfang befindet und ihm schnellstens geholfen werden kann. Denk daran viele bekommen ihre Diagnose meistens dann wenn der Krebs schon weit fortgeschritten ist und es nicht so viele Heilungschancen gibt.

@ Tina: Vielen Dank für Deine Antwort. Ja der Umzug mußte bei uns schnell gehen und wie Du Dir vielleicht denken kannst ist es nicht leicht einen Vermieter zu finden der eine Familie mit 8 Kindern nimmt. Wir haben über eine Baugesellschaft von der Stadt dann einen Mietvertrag bei Ihnen bekommen. Doch wie gesagt da sind keine Hunde erlaubt. Einige haben wohl welche unerlaubter Weise, aber die müssen jetzt ausziehen oder ihre Tiere abgeben. Um dies von vornherein auszuschließen gehe ich den Schritt und gebe den Hund ab, meine Mutter ist einfach wichtiger.
Das du für Deine Trauer noch Zeit haben willst, finde ich gut. Ich denke ich werde auch ein lange Zeit brauchen für meine Trauer. Bei mir ist das nur so das ich als 18 jährige stark Selbstmord gefährdet war. Durch eine einjährige Therapie bin ich davon geheilt worden. Ich habe jetzt seit 17 Jahren diese Gedanken aus dem Kopf. Nur die Angst bleibt das man noch mal einen Rückfall bekommt. Deswegen möchte ich auch sehr wahrscheinlich mit einem Psychologen arbeiten. Nicht um meine Trauer zu vergessen sondern um mit der Trauer richtig umgehen zu können.
Zu den Pflegerinnen: Du hast Recht man sollte sich da wirklich vorher umsehen, denn es ist mir wichtig das meine Mutter sie mag. Ich denke gerade wenn mal eine Pflegerin da ist habe ich vielleicht mal ein bischen Luft um neu aufzutanken. Und der Gedanke daran das meine Mutter jemanden dann nicht mag ist nicht gerade schön. Bei der Krankenkasse hat meine Mutter schon einen sehr netten Sachbearbeiter, der ihr in allen Fragen hilft. Er sagte uns auch schon das meine Mutter dann auch ein Pflegebett gestellt bekommt um einen wunden Hintern zu verhindern. Zur Pfelge würde auch die ehemalige Chefin meiner Mutter kommen (meine Mutter war Altenpflegerin). Sie haben ein sehr gutes privates Verhältnis aufgebaut . Sie meinte dann könnte sie mich ab und zu ein wenig entlasten damit ich auch noch ein bischen Zeit für meine Kinder habe.

Zum reden habe ich sonst überhaupt keinen, deswegen war ich froh das ich dieses Forum vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden habe. Erstens wohne ich ja erst seit 8 Monaten hier in dieser Stadt da habe ich noch nicht soviele Leute kennen gelernt. Und die jenigen die ich durch Schule und Kindergarten kenne möchte ich nicht in privaten Sachen mit hineinziehen. Wenn ich jetzt wieder umgezogen bin. Ich wohne dann übrigens in Remscheid das ist 40 Kilometer entfernt von Köln. Dann habe ich auch wieder zwei Freundinnen mit denen ich reden kann. Eine davon hat auch eine Mutter die krank ist, zwar nicht an Krebs aber an MS und wir haben uns bis jetzt immer gegenseitig geholfen. Da kann ich mich immer ausweinen wenn ich es brauche und meine andere Freundin ist ein Realist. Sie sieht die linien immer ganz klar und tritt mich dann schon mal in den Hintern wenn ich mich hängen lasse. Aber weist Du dieses Forum ist ganz wichtig für mich, da ich dieses Forum immer habe wenn ich es brauche und alle die hier sind das gleiche Schicksal teilen.
ich weiß nicht wie weit das nächste Hospiz von uns entfernt ist ich werde mich mal schlau machen. Wie Du siehst wohne ich leider nicht in der Nähe von Bremen, aber mit Dir darüber schreiben zu können der versteht was ich meine ist schon echt eine tolle Hilfe.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten