Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.04.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage aus Südafrika: ganz fester Knoten hinter Ohr

Hallo zusammen,

dieses Forum scheint mir sehr gut informiert zu sein, daher wende ich mich mit meiner Frage mal an Euch: ich habe seit einer Woche einen harten, unbeweglichen und schmerzfreien Knoten hinter dem Ohr. Ich schwitze nachts eigentlich nicht (einmal vor ein paar Wochen), habe nicht abgenommen, kein Fieber gehabt und keine anderen Erkennbaren Entzündungen im Körper. Ich bin direkt zum Arzt gegangen und der hat ein Blutbild machen lassen. Ich wohne in Südafrika und wenn es um medizinische Feinheiten geht, stellt die Sprache doch ein Hinderniss dar. Ich weiss soviel: die Blutwerte waren ok (genuig weisse Blutkörperchen, keine Bakterien, keine Entzündungen usw.), allerdings steht der Blutwert, der "auf Krebs hinweisen kann" noch aus. Jetzt möchte die Ärztin ersteinmal eine Woche abwarten, ob der Knoten nicht von alleine wieder verschwindet, bevor ich zu einem Krankenhaus gehen soll. Ich sitze jetzt vor meinem Computer und tue seit Tagen nichts anderes, als das Internet zu durchkämmen. Richtig gute Antworten habe ich nicht gefunden, ich weiss nur, dass "hart, unbeweglich und schmerzlos" nicht gut ist. Auf der anderen Seite habe ich übrigens keinen Knoten. Die Lymphknoten unterhalb des Ohres waren bei mir schon immer leicht geschwollen, daher messe ich dem keine besondere Bedeutung zu. Seit ein paar Tagen habe ich manchmal Bauchweh, aber ich will jetzt auch nicht alles überinterpretieren, vielleicht ist das nur der Stress.

Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben oder mir von ähnlichen Erfahrungen berichten? Wenn ich hier zum Krankenhaus gehen sollte, worauf muss ich dann achten, was sollte auf jeden Fall gemacht werden? In Sachen Schönheits-OPs ist Südafrika ganz vorne, aber ich habe keine Ahnung wie weit sie so in Sachen Krebsdiagnose bzw. -therapie sind... Es wäre schön eine Antwort zu bekommen, vielleicht kann ich dann ein Auge zutun heute Nacht.

Viele Grüße
Ana
Mit Zitat antworten