Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.06.2002, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Im freien Fall durchs Therapienetz?

Vielleicht kann ich dich damit trösten, daß meine Prognose nicht ganz so gut war (1 Lymphknoten befallen) und ich nie ganz Ruhe bekam vom Krebs, aber ich trotzdem bisher fast 12 Jahre noch leben durfte und darf.
Das Wichtigste ist, daß du neben Vitaminen, Spurenelementen und frischen,guten Lebensmitteln evtl. Mistelpräparate vorbeugend als Schutz einsetzt. Die Biologische Krebsgesellschaft in Heidelberg hat eine Liste von naturheilkundlich orientierten Ärzten auch in deiner Nähe.
Sehr wichtig ist aber auch, seelische Probleme, die meist bei unserer Erkrankung Auslöser sein können, zu erkennen und aufzuarbeiten. Die meisten Seelendoktoren verstehen ihr Handwerk leider nicht.
Es kommt darauf an, jemanden zu finden, der wirklich in der Lage ist, Hilfe zu gewähren statt noch mehr Verwirrung zu stiften. Denn als Krebskranker ist man ohnehin schon genug durcheinander durch die ganzeAufregung der Diagnose.
Ich kämpfe leider heute noch damit, andere in ihre Grenzen zu verweisen, und meine Rechte ohne schlechtes Gewissen zu fordern. Ich fühlte mich für alles verantwortlich.
Hoffentlich findest auch du deinen evtl. seelischen Auslöser. Da habe ich zu spät daran gedacht. Ich hätte meine Chancen durch neue bessere Denkstrukturen enorm verbesern können. Das sind meine Tipps, die dir hoffentlich wieder zu Gesundheit und Lebensfreude verhelfen können.
Viel Glück, liebe Grüße Edith
Mit Zitat antworten