Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.08.2012, 20:51
aryha aryha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard Zervixkarzinom mit 25

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin gerade 25 geworden, habe eine 7 Jahre alte Tochter und gestern Mittag bekam ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Jetzt habe ich mich nach dem ersten Schock erst einmal ein wenig im Internet umgesehen und bin auf das Forum gestoßen und beschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin noch ziemlich überfordert mit der Situation, weil ich einfach mit sowas (vor allem in meinem Alter) gar nicht gerechnet hatte.
Was ich schon weiß: Mein PAP war im Januar/Februar II, Anfang August III mit dem dringenden Rat, eine Konisation zu machen. Deshalb hatte ich letzte Woche Dienstag einen Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung. Dort wurde mir gesagt, es sähe deutlich schlimmer aus als gedacht und dass sie gleich eine Biopsie gemacht werden würde. Die Konisation wurde abgesagt und mir wurden 2 Gewebeproben entnommen. Gestern Mittag begrüßte meine Frauenärztin mich mit den Worten "Es sieht leider ziemlich böse aus". Es ist wohl eine seltenere Art Gebärmutterhalskrebs, die tiefer im Gewebe sitzt. Habe ein Adenokarzinom. Jetzt soll ich Montag zu Voruntersuchungen ins Krankenhaus und dann bekomme ich einen OP-Termin, bei dem die Gebärmutter entfernt wird und, je nachdem was bei den Untersuchungen rauskommt, auch noch Lymphknoten. Nach der OP soll ich eine Bestrahlung oder Chemo machen. Ich hab erst mal gar keine Ahnung, was alles auf mich zukommt. Was sind das für Voruntersuchungen. Ich weiß nur das ich ins CT soll. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu wirr aber ich bin noch ziemlich überfordert mit dem, was da alles auf mich zukommt... Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier ein wenig mit euch austauschen kann ich denke das würde mir erstmal helfen. Ich hab echt Angst vor der Zukunft, vor allem wegen meiner Kleinen.
Liebe Grüße,
aryha
Mit Zitat antworten