Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.08.2011, 08:25
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Knochen- bzw. Skelettszintigraphie beim Nierenzellkarzinom

Liebe Marion,

zuerst einmal ich bin total geschockt darüber, was sich bei Euch in den letzten 2,5 Wochen wo wir im Urlaub waren alles abgespielt hat. Es ist irgendwie unglaublich dass manche Menschen einfach immer wieder so viele Tiefschläge einstecken müssen. Aber ich bewundere Deine Energie, ich wäre mit Sicherheit nicht anders.

Zu Deiner Frage mit dem Ganzkörper MRT, kann ich Dir vielleicht etwas weiterhelfen. Auf Veranlassung von Dr. M. bei Cyberknife soll Henning auch ein MRT der kompletten Wirbelsäule, (+ Becken, da wir da ja auch einen Herd haben) aus Sicherheitsgründen bekommen. Dieses läuft nächste Woche Montag und Dienstag in zwei Sitzungen à je ca. 1 Std.(heute ist CT Thorax und Abdomen, also bitte Daumen drücken, aber das machen wir ja alle hier).

Man hat uns dass so empfohlen, obwohl es technisch möglich wäre alles in einer Sitzung zu machen. Aber kaum ein Mensch hält es zwei Stunden in der engen Röhre aus. Und wie Du ja schreibst, hatte Dein Willi da ja auch schon ein gewisses Problem (war bei Hennings erstem MRT auch so, er hatte darin Todesängste, heute ist es o.k. für ihn).

So nun hoffe ich erst mal von ganzem Herzen, dass Euer und natürlich auch unser eigenes Ergebnis gut ausfällt. Aber wir sind ja positiv denkende Menschen, auch wenn es manchmal schwer fällt, und dass ist so wichtig.

Liebe Grüße
Sigrid

P.S. ich sollte Dir ja schreiben wie der Urlaub auf dem Schiff so war. Kurz und bündig, traumhaft und es hat uns sehr, sehr gut getan. Aber ich denke, ich schreibe Dir dazu später mal eine PN, wenn sich alles beruhigt hat, wäre jetzt alles irgendwie unpassend
Mit Zitat antworten