Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.10.2007, 20:01
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Hallo Stefan,

eine sehr heikle und schwierige Frage. Soll man - oder soll man nicht.
Jeder Krankheitsverlauf - und jeder Mensch ist anderst.
Es ist sein ! Weg , den er alleine (wenn auch mit Begleitung) gehen muss. Er ! muss entscheiden - er muss alles aushalten.
Auch in diesem Forum gab es natürlich schon Leute , die es ohne Therapie machen wollten und auch taten. Z. B. Camelle (musst du mal lesen uns suchen). Auf seiner Art war er unheimlich stark und ist sein Weg - mit unserem allergrößten Respekt - gegangen. Fakt war es ging schneller.
Man kann nicht - wenn man keine Diagnose hat - sagen - ich mach es nicht. Ich glaube - erstens hängt es von der Krebsart ab - und zweitens - wenn man wie viele lebensbedrohliche Knoten hat - rennt man zur Therapie.
Ich wollte damit nur sagen - es gibt sooooo riesengroße Unterschiede- man kann diese Frage so nicht stellen.
Wie gesagt - diesen Weg muss man für sich entscheiden und alleine gehen.
Wenn du das Forum liest - liest du Beiträge mit Therapie - aber auch Beiträge ohne. Daher es sind wahnsinnig viele Faktoren - genauso wie unterschiedliche Menschen.
Zuerst würde ich mich aber diesem allem stellen und zur Untersuchung gehen. Denn abhauen hilft - egal in welcher Situation - dir nicht und deinen Angehörigen auch nicht.
Kämpfer leben länger. Dies war immer die Aussage unserer Ärzte.
Alles Gute für dich
gabi