Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.09.2006, 21:32
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Danke, liebe Lucie, das tut gut!

Ich gehe einfach davon aus, dass uns nichts "zufällig" passiert - Zufall ist eben das, was uns aus einem bestimmten Grunde zu-fällt. Wenn ich nicht glauben würde, dass die Geschehnisse, Krankheit etc. mir etwas sagen wollen und letztendlich Hilfe für mich bedeuten, aufzuwachen, umzukehren, zu ändern, was mir vielleicht schadet und wofür ich bisher blind war, dann hätte ich mich schon längst von der Brücke stürzen können. Was soll denn die ganze Plackerei und Quälerei hier? Ich hatte und habe immer noch auch meine Zeiten, in denen ich mit Gott und der Welt hadere ...

Aber dann gibt es Dinge, wie unseren Erfahrungsaustausch hier, das gelebte Erleben von Füreinander-Dasein, die geben wieder Zuversicht, Mut und Freude. Es ist ein tägliches Bemühen, mit wachen Augen durch die Welt zu gehen, wertzuschätzen was ist. Denn gar zu leicht passiert es, dass man übersieht, was einem grade geschenkt wird, weil ich es mir vielleicht grad in anderer Form wünschen würde. Wenn ich mir beispielsweise wünsche, dass da wieder ein Mann in meinem Leben wäre, der mir Liebe und Unterstützung gibt, mich so - "völlig lebensuntauglich" - annimmt wie ich bin, da könnte ich doch in meinem Selbstmitleid darüber, dass das nunmal zur Zeit nicht stattfindet, glatt übersehen, wie lieb ihr hier alle zu mir seid.

Ganz liebe Umarmung dir, und allen andern natürlich auch

Zitat:
Zitat von Lucie
Liebe Belinda...

unbekannterweise drück ich dich einmal,denn deine Antwort hat mich sehr bewegt.
Ich denke ,wir sind das was wir sind.. Menschen mit Gefühlen und offen für andere... und ich wünsche mir nichts mehr,als das es mehr Menschen geben würde,die einen offenen Blick auch für andere haben...

Es hat mich beeindruckt,dass Du aus Deiner Krankheit und allem was dazu gehört, einen positiven Sinn ziehen konntest..
wir sind noch auf diesem Weg....irgendeinen Sinn hat es,davon bin ich überzeugt..denn nicht geschieht sinnlos und ohne Grund in unserm Leben..auch wenn wir diesen oft nicht erkennen...oder erst dann wenn wir den richtigen Weg beschritten haben,und zurückblicken.

Bleib so wie du bist..nämlich du selbst..denn so ist es gut und richtig..


Lieber Struwelpeter..
genieß es einfach von anderen einmal mit viel Einfühlungsvermögen umsorgt zu werden.. es tut deiner Seele gut,und gibt dir neue Kraft..

in diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht

Lucie