Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.01.2012, 17:41
mtk mtk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 6
Standard Da bin ich wieder........

Hallo zusammen,

kurz der Reihe nach:

ende Dez. 2010 Nierenzellkarzinom rechts oberer Nierenpol

13. Jan. 2011 OP, großer Schnitt, Tumor raus, "Restniere" 70%

Nach einer Woche raus, nach 2 wochen arbeiten (Reha kann ich mir leider nicht leisten)

Nachsorge 2011, CT und Ultraschall, jeweils -alles wunderbar

letzte Woche wieder Nachsorge, Ultraschall-alles gut, CT- Der Radiologe sagt, da ist was an der Linken Niere, er weiß aber nicht was, könnte Nierenbeckentumor oder aber Nierenzellk. sein.

So, geht die ganze schei.. wieder los?!

Naja, so leicht laß ich mich nicht unterkriegen.!!!!!!!!!!!!!

Also zur UniKlinik, der Urologe konnte auch nichts genaues sagen, "tippte" aber eher auf NZK.
(übrigens habe/hatte ich keine Metastasen und "rundherum"sieht alles gut aus)
Ich dachte mir: mmh, noch so eine OP wie vor einem Jahr? na und, das "sitze ich doch auf einer Ars..backe ab", kenn mich ja aus, eine Woche Klinik und gut ist....

So ganz easy wie ich hier schreibe ist es natürlich nicht, war erstmal total geschockt und verzweifelt.
Da ich aber letztes Jahr das Forum und [gelöscht] kennengelernt habe, konnte ich gleich wieder neuen Mut fassen.

Ich bedanke mich bei allen die hier schreiben und beim LH ganz herzlich. Danke!!.

Da aus den CT Bildern nichts genaues zu erkennen ist hab ich vorgestern ein mrt machen lassen und heute morgen einen Termin beim Chef der Urologie der Uni Klinik gehabt.
Der hat sich die Befunde, CT bilder-Blutwerte, angeschaut und die Bilder vom mrt.
Leider kann auch er nicht genau sagen was Sache ist...............
Es könnte ein Nierenbeckentumor sein, das wäre dann Blasenkrebs oder eben NZK oder, im besten Fall eine Entzündung.
Is doch der Hammer,oder?
Ich habe bereits vor dem mrt einen Termin in München für anfang Feb. gemacht (Danke LH) um auf jeden Fall vor einer möglichen OP eine 2/3 Meinung einzuholen.
Der Prof. heute morgen hat gesagt das er sich die Bilder am Pc mit seinen Kollegen noch einmal anschaut und sich bei mir telefonisch meldet wenn es doch noch etwas genaueres gibt. Hat er aber, bis jetzt, nicht.

Um Klarheit zu schaffen möchte er eine "weiss nicht wie das heißt" machen.
Durch die Harnröhre in das Nierenbecken, weils ja "auf dem Weg liegt" gleich die Blase mitchecken und wenn etwas im Nierenbecken zu sehen ist eine Probe nehmen.
Das dauert 30-45 Minuten, mit Narkose, ich denke also eine "Übernachtung" in der Klinik.
Das ist stand der Dinge und ich hoffe natürlich auf eine Entzündung (ach wäre das schön) aber wahrscheinlich ist es das eher nicht...

Ich wünsche allen hier alles Gute.

liebe Grüße aus Wiesbaden
Jürgen

Geändert von Birdie (31.07.2012 um 09:37 Uhr) Grund: Verwies auf Anlaufstelle
Mit Zitat antworten