Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 14.11.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, warum sich hier so viele so negativ über Implantate äußern. Ich habe schon seit ca. 10 Jahren beidseitig Hodenimplantate aus Silikon drin, die so weit ich fühlen kann auch nicht angenäht sind.

Ich habe mal im Internet recherchiert, ob Silikon gefährlich ist - mit dem Ergebnis, dass überaus ausführliche US-Studien zu Brustimplantaten aus Silikon ergeben haben, dass KEINE höhere Krebsgefahrt durch Silikonimplantate entsteht.

Andere Krankheiten wurden bisher auch ausgeschlossen, obwohl man in einer Studie festgestellt hat, dass manche Frauen mit Silikonimplantat eher Händezittern hatten, als welche ohne - jedoch wurde gleichzeitig ausgeschlossen, dass einige bekannte Nervenkrankheiten von Silikonimplantaten ausgelöst werden können.

Implantate mit Kochsalzfüllung sind nach dem was ich gelesen habe (ist alles so 3 Jahre her) nicht unbedingt empfehlenswert, weil die im Gegensatz zu Silikonimplantaten auslaufen können. Silikon kann in diesen Implantaten nicht auslaufen, da es zu stark vernetzt, d.h. nicht flüssig ist. Es kann allerdings durch die Hülle des Implantats durchdiffundieren und wurde bei Frauen mit Silikonimplantaten auch in der Leber gefunden (nicht bei allen) - allerdings wird z.B. Dialyse-Patienten Silikongel benutzt, um irgendwie die Blutzufuhr/abfuhrschläuchchen anzulegen, und da gab's bisher wohl auch nie Probleme, obwohl die dann im Vergleich zu Implantierten Unmengen an gel-artigem Silikon direkt in den Blutkreislauf bekommen.

Meine Ärzte sagten damals, dass die Implantate ein Leben lang halten würden. Ich mach viel Sport und hab bisher keine Probleme gehabt - selbst wenn ein Riss in der Hülle entstehen sollte, wirds nichts machen, ausser dass ein bißl mehr Silikon durchdiffundieren würde.

Was das Aussehen und Empfinden angeht, kann ich nicht so viel sagen - ich hab ja keinen 1A Vergleich. Ich bin allerdings froh, die Implantate drinnen zu haben, auch wenn, wie hier oft geschrieben "ein richtiger Mann auch ohne rumlaufen würde". Das ist eine persönliche Entscheidung und absolut von der MEDIZINISCHEN ZU TRENNNEN - gefährlich sind nach heutigem ermessen, die Dinger nicht. Auch wenn ich nicht schüchtern bin, mir ist es lieber (und in der Schulzeit finde ich es sogar ein MUSS, Implantate einem Teenie zu empfehlen, wenn er nicht alle Einweihen möchte) was drin zu haben, was doch den echten Hoden recht nahe kommt, um einfach gedankenlos nackt in Duschen/Saunen gehen zu können. Gut, wenn ich 40 wär, verheiratet, dann würde ich mich auch gegen Implantate entscheiden.

Was Härte und Aussehen angeht, gibt es wohl nur Unterschiede zu dem echten Vorgänger-Hoden, an sich ist er aber weich genug, groß/klein genug. Der einzige echte Unterschied ist wohl, dass der Nebenhoden und Samenstrang fehlt - was aber wohl nur bei äußerst intimem Kontakt auffallen wird und selbst da wird wohl kaum die neue Partnerin/der neue Partner, der dran rumfummelt kaum fragen, wo denn der Samenleiter ist...

Also Leuts, nehmt's locker, was die Wahl eines Implantats angeht - wer eins will, soll eins nehmen - man gewöhnt sich auf jeden Fall dran, WENN man eins WIRKLICH haben wollte. Dieses Rumgeeiere, is es jetzt gut oder schlecht, soll ich einen nehmen oder gar wieder entfernen lassen, erinnert mich an übertriebene sich-in-etwas-hineinsteigernde Menschen. Hört auf eure Psyche - wollt ihr eins, weil ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wie das in der Sauna aussieht - oder habt ihr darüber nicht mal nachgedacht, dann braucht ihr auch keins. Fertig.

Grüße,
Durchhaltevermögen und Biss für alle, die noch mit Krebs zu kämpfen haben,
Markus
Mit Zitat antworten