Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.07.2009, 20:42
Sonnenanbeterin Sonnenanbeterin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 1
Lächeln AW: Nach Metastasen: XELODA & Tyverb

Hallo,

bin neu hier, lese aber schon länger die Beiträge!
Bezüglich Xeloda und Tyverb habe ich nach fast 6 Monaten Einnahme folgende Erfahrungen gemacht:
Immer wieder Durchfälle, die ich dann in der Regel aber auch mit Loperamid in den Griff bekomme. Eingerissene Fingerspitzen und Schmerzen in den Händen, inzwischen leider das gleiche Problem mit den Füßen. Creme Hände und Füße immer gut mit verschiedenen Cremes ein, konnte aber diese Nebenwirkungen leider doch nicht verhindern.
Das mit den Füßen ist besonders unangenehm, da ich jetzt nur noch schlecht und "hinkend" laufen kann. Hat jemand noch einen Tipp?
Ansonsten bin ich oft ziemlich kaputt und müde, aber ansonsten versuche ich gute Tage zu genießen.
Bin im Frühjahr 2006 an brustkrebs erkrankt, Ablatio der Brust und anschließend Chemo. Bekam dann unter Chemo eine Lebermetastase. Umstellung auf Taxane zeigte leider keine Wirkung.
Mir wurde dann Ende 2006 ein Großteil der Leber entfernt. Seitdem ist die Leber "stabil". Bis Ende 2008 dann Herzeptin, dann leider neue Metastasen im Brustkorb/Mediastinum. Seitdem Tyverb und Xelode und Rückgang der Metastasen. Wird wohl eine Dauerbehandlung bis wieder was neues auftritt.

Hat jemand ähnlich lange Erfahrung mit Tyverb/Xelode??

Gruß,
S.
Mit Zitat antworten