Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.08.2013, 10:59
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Suche Rat und Hilfe!

Stimmt, Julia, das hattest Du schon geschrieben, daß Du in die Nahetal Klinik kommst, ich hatte es vergessen.
Meine Abschluss-Untersuchung stand damals auch noch aus, ich war ja 14 Tage nach der letzten Chemo schon in die Klinik gegangen, was die etwas als bedenklich empfanden und ich durfte wegen Ansteckungsgefahr auch in der ersten Woche nicht ins Wasser. Das habe ich sehr bedauert, denn sie haben dort ein schönes Schwimmbad und man kann jederzeit dort rein. Die Therapeuten sind prima, besonders der Vortrag über Angst war hervorragend, so einen guten Vortrag und Vortragenden habe ich noch nie erlebt. Sieh zu, daß Du diesen Vortrag bekommst.
Walken ist ein wenig problematisch. Die Walker waren immer morgens vor dem Frühstück unterwegs und da die Klinik ja am Hang liegt, wie Du weißt, geht's zum Schluß immer den Berg hoch, da haben viele schlapp gemacht. Du kannst aber wunderbar mit dem Shuttlebus nach unten fahren und alleine walken. Es gibt ein schwarzes Brett, da kann man sich Gleichgesinnte suchen.
Das Essen fand ich fantastisch. Ich durfte/sollte ja während der Chemo keinen Salat essen und habe mich dort dann aufs Salatbuffet gestürzt !!
Bin gespannt, wie Du die Klinik empfindest und was Du darüber berichten kannst.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten