Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.08.2006, 11:52
heikeh heikeh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12
Standard AW: Lymphödem zumutbare Arbeiten?

Hallo Gaby,
kann dem Beitrag von Norma nur zustimmen.

Habe zum "Glück" aus meiner Reha in Bad Bodenteich im Mai 2002 den richtigen Entlassungsbericht mitgebracht mit einer Arbeitsbeurteilung von unter 3 Stunden täglich, was zu einer befristeten vollen Erwerbsminderungsrente geführt hat, die zum 28.02.2004 auslief.

Seitdem kämpfe ich erst mit einer Rentenberaterin und nun seit Februar 2006 mit dem VdK um eine Teilrente. Übergangsweise erhalte ich zusätzlich zu meinem Gehalt, Arbeitslosengeld, da ich unter 15 Stunden in der Woche beruftätig bin.

Ich kann Norma nur zustimmen, lieber einen Gang runterschalten und etwas hilfloser sein, als man es tatsächlich ist. Und der Gang zu einer Psychotherapeutin kann auch hilfreich sein, da die Erschöpfung unter der ich zum Teil heute noch leide, von einem Gynäkologen oder Onkologen nicht glaubhaft bestätigt werden kann, zumindest nicht gegenüber der BfA.

Es lohnt sich um seine Lebensqualität zu kämpfen, wenn frau der Meinung ist eine volle Stelle wäre zu viel, dann hat sie ein Recht darauf, die finanzielle Unterstützung des Staates in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe auch immer noch auf einen positiven Bescheid und habe Klage beim Sozialgericht eingelegt.

Gib nicht auf
lieben Gruß
Heike
Mit Zitat antworten