Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 13.12.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Hallo zusammen.

Also, der Professor war heute bei ihm, meine Mutter war auch dabei. Er hat ihm erklärt, dass sie es besprochen haben und es wirklich besser wäre, wenn er ins Hospiz käme. Mein Vater hat dann nach der Meinung meiner Mutter gefragt (er ist ja so süss (härzig), er achtet schwer auch darauf, was meine Mutter sagt.. er weiss ja, dass sie das nicht mehr schafft und auch das wegen dem 24.12... aber handkehrum blafft er sie dann auch wieder an.. typisch mein Vater ;-) ), sie hat ihm das mit der SEOP und der Spitex erklärt, dass da nur 20% abgedeckt sei und dass sie den den Rest nicht machen könne, sie schaffe das nicht. Er war dann sofort einverstanden.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Im Moment bleibt er aber noch im Spital.
Zustand ist wie gestern, er ist schwach. Immerhin konnten sie ihn heute duschen und Haare waschen. Leider riecht es wieder ziemlich streng und es kommt Blut vermischt mit Sekret aus Nase und Mund.
Meine Mutter schaut morgen, ob er raus in den Park möchte. Müssen halt jeden Tag mal fragen.. er will ja, aber die Kraft fehlt.
Aber er hat auch seinen schwarzen Humor noch nicht ganz verloren. Heute war mein Patenonkel zu Besuch (Liz&Willy: das war der Herr mit Brille und Schnauz, der mit in der Caféteria war) und sagte meiner Mutter was wegen Essen.. mein Vater schrieb dann auf: er (also mein Vater) könne es ja kochen. Er ist übrigens ein super Hobbykoch!
Oder eine andere Anektode: Meine Mutter fragte ihn vor ein paar Tagen, ob sie ihm etwas von zuhause mitbringen könnte. Er meinte: ein Steak, bitte! :-) Er liebt Steaks, Fleisch sowieso in allen Varianten (ganz nach dem Motto: Fleisch ist das beste Gemüse).
Ich habe mich mit meiner Mutter übers Sterben unterhalten und das er nicht darüber sprechen möchte oder nicht will oder nicht kann. Ich finde es schön, dass ich langsam den Draht finde zu meiner Mutter.
Sie hat mir erzählt, dass sie meinen Vater vor etwa einem halben Jahr fragte, was er denn denke wegen dem Sterben? Seine Antwort war, er möchte jetzt noch nicht darüber sprechen.
Tja, und heute ist es ziemlich genau 2 Jahre her, dass er den Knubbel am Hals entdeckte...

Jo, und ich war heute bei der Massage (gehe hin wegen Schulterverspannungen berufsbedingt, bin Bürogummi).. bin wieder total verspannt.. können wieder von vorne anfangen. Hatte auch nette Kopfschmerzen wegen den Verspannungen. Aber die Massage war die reinste Wohltat, ich kanns Euch allen nur empfehlen. Und meine Masseurin ist halt auch ein Schatz. Sie hat mir heute eine extra Behandlung verpasst - Lymphdranaige im Gesicht, damit sich die Gefässe öffnen. Irgendwie hatte ich danach das Gefühl, dass ich wieder einen klareren Kopf hatte.
Sie hat am Schluss nur gemeint, man merke, dass ich eine Last auf den Schultern tragen. Tja...

So, ich gehe jetzt schlafen, schicke Euch, Gaby und Liz&Willy und all den anderen viele Kraftpackete und fühlt Euch gedrückt.

Ich versuche mich momentan an die schönen Zeiten zu erinnern, das gibt mir etwas Kraft, das hier durchzustehen.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten