Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.03.2013, 20:44
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Heute übermannt mich die Trauer...

Liebe Stefanie,

ich verstehe dich sehr gut! Ich konnte mich beispielsweise manchmal nicht an das Gesicht meines Vaters erinnern. Es war einfach weg. Je verzweifelter ich es mir vorzustellen versuchte, desto verschwommener war es... Auch wenn ich mal herzhaft lachen konnte und mich selbst dabei ertappte, fühlte ich mich augenblicklich schlecht. Aber weißt du, ich denke, dass wir kein schlechtes Gewissen haben müssen. Weder mein Vater noch Alex würden wollen, dass wir nun in der Ecke sitzen und aufhören zu leben. Ich denke, genau das ist es, was wir empfinden. So eine Art Schuldgefühl, dass wir weiterleben dürfen und unsere Lieben gehen mussten. Aber wir sind nicht schuldig. Und wir hätten es auch nicht verhindern können, dass unsere Lieben gehen müssen. Das muss man sich selbst erst einmal eingestehen. Und vielleicht auch sich selbst sagen, dass es schön ist, dass wir noch unsere Zeit hier leben dürfen und dass wir unser Bestes tun, das Leben zu genießen und uns über alles Schöne zu freuen.


Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten