Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2014, 18:18
mimi1980 mimi1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Beiträge: 9
Standard Schockdiagnose Hirntumor! Kann sie nie mehr die alte werden?

Hallo,
Ich bin neu hier. Meine Mama (52) ist an einem Hirntumor erkrankt. Leider ist es jetzt nach MRT und CT traurige Gewissheit.
Kurzfassung ihrer Krankengeschichte:
Unsere Familie hat schon vor einiger Zeit eine Änderung Ihrer Persönlichkeit gemerkt. Sie wurde immer stiller, antriebsloser und teilnahmsloser. Nach mehrmaligem nachfragen unsererseits, bekamen wir zur Antwort "alles okay". Wir dachten sie hätte eine Depression entwickelt. Als kurz darauf extreme Müdigkeit und Einnässen dazukam, haben wir sofort gehandelt und sie ins KH gebracht. Zu diesem Zeitpunkt redete sie auch so gut wie nicht mehr, schaute ins Leere.
Natürlich wurde sie im KH aufgenommen und auf Depressionen behandelt (aufgrund ihrer Vorgeschichte war das die scheinbar logischste Diagnose ...). Der Zustand verschlechterte sich leider, und es wurde ein CT gemacht.
Diagnose Hirntumor und massive Ödeme.
Darauf wurde sie auf die Neurochirurgie verlegt. Das ist jetzt eine Woche her. Am Mittwoch hatte sie aber erst ihr MRT, uns wurde gesagt dass sie abwarten müssten bis die Ödeme zurückgehen, um genauer untersuchen zu können.
Die Warterei war der reinste Horror!
Der Befund laienhaft geschildert: bösartiger, agressiver Tumor. Leider sitzt dieser zentral und äußerst ungünstig. Die Schwellungen sind zwischen den Frontallappen und sehr massiv. Tumor drückt auf Sprachs und Gefühlszentrum.
Am Mittwoch wird eine Biopsie gemacht um weiteres feststellen zu können. Was ist es für ein Tumor, OP ja oder nein usw.
Mittlerweile hat sich eine Besserung ihres Zustandes eingestellt. Sie kann wieder ein paar Sätze sprechen und ich nicht mehr so müde und langsam, isst wieder alleine, schaut fitter aus ... Was wir jetzt nicht so recht glauben können: Der Arzt meinte unsere Mama kann nie mehr so werden wie sie war und wird Pflege brauchen ... Komisch, wenn man angeblich noch nicht weiß was es genau ist, oder wissen die Ärzte doch schon mehr.
Hab schon viel gelesen die letzten Tage über Hirntumore, und würd mich freuen wenn ich von Euch ein paar Infos bekommen würde.
Kann das ein Glioblastom sein?

LG Mimi
Mit Zitat antworten