Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.03.2015, 20:38
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Hallo Anke,
erst mal freut es mich zu hören, dass du tumorfrei bist!
Das Prinzip der Antikörper macht tatsächlich Sinn, das finde ich auch. Speziell gegen die Peritonealkarzinose gibt's meines Wissens leider keine.. Und die ist mittlerweile eigentlich das größere Problem als das Magenkarzinom.. Haben jetzt erst mal mit der Chemotherapie begonnen, der Arzt erhofft sich zunächst mal mehr davon. Es ist die dritte Zusammensetzung seit Oktober. Habe gelesen, dass sie zum Einsatz kommt, wenn ein Platinkomplex nicht geholfen hat. Hatten von Dezember bis Februar auch Carboplatin und andere, die ich jetzt auch nicht mehr weiß. Die jetzige ist die Folfiri. Mit irinotecan und weiteren Wirkstoffen gegen Magenkrebs. Soweit ich weiß, wird irinotecan normalerweise gegen metastasierten Darmkrebs eingesetzt.
Hoffentlich bringt die endlich was... wobei das Wachstum während der letzten Chemo ja doch wenigstens eingeschränkt wurde. Und Aszites ist dadurch zurückgegangen. Es tut mir leid, dass das bei deinem Papa bislang nicht der Fall ist. Ich weiß, was für eine zusätzliche Belastung das ist
Wir wurden leider bei sämtlichen Studien abgewiesen... Er passt nirgends rein. Und eine Studie wurde einen Monat vor der Diagnose beendet und startet erst wieder 2016. Fast schon ironisch....
Zusätzlich zur Chemotherapie probieren wir es jetzt mit einem Schmerzmittel - weiß nicht ob ich den Namen hier nennen sollte, denn manche halten überhaupt nichts davon... Aber google doch einfach mal.
Dir und deinem Papa alles Gute!

Geändert von Lunacat_91 (14.03.2015 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten