Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.02.2012, 13:46
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Hilfe!

Hallöchen!
Erst mal liebe Grüsse an eine Steffi - von einer Steffi
Vieles in Deinem Bericht erinnert mich an meine Mama. Sich immer wieder zu verschlucken beim Essen, Gewichtsabnahme etc....so ging es ihr auch vor der Diagnose. Diese war dann ein großer Tumor (T4) - Kehlkopfkrebs.
Eine zweite Meinung ist grundsätzlich nicht verkehrt, eher empfehlenswert.
Die "allgemeine" Alternative zur Operation ist bei manchen/vielen Patienten ein Mix aus Chemo- und Strahlentherapie. Es gibt auch Antikörpertherapien. Ein guter Onkologe kann Dir das bestimmt erklären. Aber Dein Papa hat ja auch die beiden Schlaganfälle, welche ihn ans Bett fesseln. Das ist also für alle die, die Dir hier gerne Schreiben und Tipps geben wollen, sehr schwierig. Ich könnte Dir z.B. viel von meiner Mama berichten, welche Therapie etc. ...aber sie war ja auch mobil, körperlich (nach Gewichtszunahme) recht fit etc.. Das wird schwierig.
Aber: auch wenn ich nicht unbedingt weiterhelfen kann: Ich habe eine grooooße Schulter, an die man sich gedanklich anlehnen darf, und werde Dir gerne zuhören wenn es Dir schlecht geht. Auch dafür ist dieses Forum da. Denn hier kennen fast alle (Betroffene ebenso wie Angehörige) Deine aktuelle Situation und Deine Gefühle!
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr schnell neue Info´s von den Ärzten bekommt.
Liebe Grüsse an Dich Steffi
von mir Steffi (eigentlich ja Stephanie )
Mit Zitat antworten