Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 06.08.2017, 20:21
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Morbus Hodgkin (Stadium 2a) vs. Beacopp Basis

Hallo Freudenkind,

Zitat:
...Wenn da nicht plötzlich seit etwa 2 Wochen die Pigmentveränderung (die Haut rötet sich, tut nicht weh, ich habe keine Begleiterscheinung wie Gewichtsverlust, Fieber etc.) an der Hautregion wären, wo ich die Bestrahlung abbekommen habe...
Vor 72 Jahren wurde am 6. August über Hiroshima die erste Atombombe in einem Krieg gezündet.
Ca. 140000 japanische Zivilisten (!) wurden dabei sofort getötet.
An den Folgen überhöhter Verstrahlungen sterben bis heute noch Opfer dieses barbarischen atomaren Angriffes.

Es gibt Film-Material über die japanischen Strahlenopfer und deren Krankheits-Verläufe.
Die sehr ähnlich dem sind, was nach dem GAU in Tschernobyl am 26. April 1986 mit ukrainischen Strahlenopfern geschah.
V.a. Feuerwehr-Leuten, die kurzfristig enorm hoher Bestrahlung ausgesetzt waren.

1945 schissen meine Frau und ich noch in die Windeln, und wir bekamen natürlich so gut wie gar nichts davon mit, was in Hiroshima geschah.
Auch im wahrsten Sinn des Wortes, weil das ja weit weg ablief.

1986 spielten unsere beiden Kinder bereits ganz munter draußen, wenn das Wetter es erlaubte.
Wir waren über die Meldungen und Warnungen nach dem GAU geschockt.
Ließen unsere Kinder nicht mehr zum Spielen nach draußen und versuchten, sie möglichst "schadlos" durchbringen zu können.

Was ich damit insgesamt sagen will, ist:

a) einerseits ist recht gut bekannt, welche Folgen (überhöhte) Verstrahlungen kurzfristig zwangsläufig haben, sowie
b) andererseits ist es relativ unbekannt, welche (individuellen) Folgen Verstrahlungen haben können, weil sie ja direkt in die Zellen-Duplizierung eingreifen können.

Bei der medizinischen Anwendung von Bestrahlungen zur Krebs-Bekämpfung bedient man sich aber der Strahlendosierungen, die zwar den Krebs bei seinen Wucherungen "ausschalten" und damit plattmachen können, aber die "normale" Zellteilung möglichst wenig "stören" sollen.

Konkret bedeutet das m.E. für Dich:
- Es ist höchst unwahrscheinlich, daß erst nach ca. 5 Jahren Hautreaktionen stattfinden, die auf Bestrahlung zurückzuführen wären
- Folglich könnte es besser sein, wenn Du die Ursachen Deiner Hautreaktion wo anders suchst

Wobei sich natürlich auch immer die Frage stellt:
Inwieweit "jucken" bisher ungewohnte Reaktionen überhaupt??


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten