Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 29.03.2007, 22:47
Sonja5 Sonja5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

nun nehme auch ich mir den Mut mich vorzustellen.
Mein Name ist Sonja, ich bin noch 58 Jahre alt und verheiratet mit dem besten Mann, den ich mir denken kann. Meine beiden Kinder sind 39 und 36 Jahre alt.
Letztes Jahr im Mai, "pünktlich" zum Beginn der Freistellungsphase der Altersteilzeit, mein Mann ging zu diesem Zeitpunkt in Rente und wir hatten uns sehr viel vorgenommen, bekam ich im UKT, nach Stanze, die Diagnose Brustkrebs (Inflammatorisches Mammakarzinom links cT4d,N1,MO); Ich brauche wohl niemanden zu sagen, was das für eine Nachricht für mich, aber auch für meinen Mann, war!
Mir wurde vorgeschlagen an der Gepar Quattro Studie teilzunehmen, was ich auch tat. Ab Juni Chemo, 4xEC u. 4xTaxane. Dezember dann OP, Ablatio der linken Brust und Reduktionsplastik rechts. Pathologischer Befund nach OP
ypT1a (bifokal bis Durchmesser 3mm),G2, pN1 mic (1/11),LO,VO,MO,RO. Regressionsgrad 2 nach Sinn. ER:pos. (IRS:12),PR pos. (IRS:8), cerb-B2:O,
insbesondere kein inflammatorisches Mammacarzinom.
Ist dies nicht ein toller Befund? Die Qualen der Chemo (bei Taxotere extrem) haben sich gelohnt.
Im Februar begann ich dann noch mit den 28 angesetzten Bestrahlungen, die ich Mitte März abgeschlossen hatte. Außer dass meine Haut ziemlich angegriffen ist, habe ich diese gut vertragen. Seit Bestrahlungsende nehme ich Femara, bei denen ich außer Durchschlafschwierigkeiten bis jetzt keine anderen Nebenwirkungen habe. Im April gehe ich auf Reha und freue mich unheimlich darauf.
Meinem Mann danke ich für seinen unglaublichen Beistand und seinen Optimismus in dieser für uns beide so schweren Zeit.
Das Forum habe ich schon ab Beginn meiner Erkrankung verfolgt und habe hier wertvolle Infos erhalten. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Sonja
Mit Zitat antworten