Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.03.2011, 22:25
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hi Mischa,

die Frage nach dem Warum bleibt wohl leider unbeantwortet. Und gesünder ernähren, damit es nie wieder kommt, hilft leider auch nicht. Aber ich finde das, was Du schreibst, eigentlich ziemlich ermutigend. Schließlich sind wir Krebskranke (bzw. waren) und haben damit schon die A-Karte gezogen - da ist doch ein vorgeschlagener Therapieweg mit hoher Heilungswahrscheinlichkeit schon mal nicht so schlecht. Hm merke selbst, dass das wie Beruhigungsblabla klingt, aber ich meine das völlig ernst. Bin ja auch lange mit einer beschissenen Prognose rumgelaufen.

Die werden Dich schon hinkriegen - und wie man die Chemozeit so gut wie möglich hinbekommt, weißt Du ja...

Die Ärzte in Aachen waren prima (solidarisch war da übrigens keiner, die sind ernsthaft und zuverlässig, 80% wird schon passen) - und an das häßliche Gebäude und die Gangstruktur gewöhnt man sich schnell.

Man kann von der Klinik aus zu Fuss nach Holland, da gibt es sehr leckeren Reisvla in der Bäckerei Nobis, und von der Klinik Richtung Grenze gibt es auch einen leckeren Jugo und zwei Pizzabringdienste, die direkt ins Krankenhaus liefern...

Wie ist denn der Zeitplan für die Chemos, wurde Dir da schon was gesagt?

Den ZVK fand ich übrigens überhaupt nicht schlimm, wurde ja viermal gelegt. Nur einmal war er zu fest genäht, da tat es dann im Arm etwas weh. Ansonsten habe ich nur eine sehr kleine Narbe davon behalten, weil ich das Piddeln nicht lassen konnte.

Weiter alles Gute!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten