Einzelnen Beitrag anzeigen
  #797  
Alt 02.02.2013, 14:44
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure zahlreichen Feedbacks! Hmmm ... ich musste mir den Frust einfach mal von der Seele schreiben. Ich halte mich jetzt mal an die Strahlenärztin, die scheint mir einigermassen engagiert zu sein. (Hatte am Donnerstag ein Gespräch mit ihr, das ziemlich gut war.) Was die anderen Ärzte angeht, werde ich mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Wenn mein Onkologe sich nicht "bessert", werde ich wohl tatsächlich nach einer Alternative suchen müssen.

Gestern bekam ich den Port. Ging ganz fix und ich war nach 4 Std. schon wieder zu Hause. Ich konnte gut schlafen, einfach nicht auf der rechten Seite. Heute war ich bei der Chirurgin zum Verbandswechsel und staunte. Man sieht fast nix, nur eine kleine Narbe. Sie sagte, wenn das Gewebe nicht mehr geschwollen sei, würde man schon eine leichte Erhebung sehen, das sei ja auch wichtig, damit man wisse, wo das Ding ist. Aber ich habe es mir schlimmer vorgstellt. Nun ja, jetzt bin ich auch ein "Cyborg". Nur der USB-Anschluss fehlt noch, dann könnte ich mich direkt mit dem WWW verbinden. Wie heisst es doch so schön? Widerstand ist zwecklos.

Dann bin ich mal gespannt, wie das nächste Woche mit der Chemo wird. Die Bestrahlung vertrage ich bis jetzt recht gut. Es tut zwar zwischendurch ziemlich weh im Bauch und auch beim rechten Bein (wo die Thrombose ist), das ist aber laut Strahlenärztin normal. Ich habe jetzt zwei Fentanyl-Pflaster (à 12,5) und nehme bei Bedarf noch eine Ibuprofen-Tablette. So ist es erträglich.

@Kampfküken: Super, dass du wieder ein wenig an die frische Luft konntest!!! So, so euer Hund wird nicht so leicht weggeweht. Zu schade! Ich habe mir das bildlich vorgestellt und habe laut gelacht.

@Mucki: Schön, dass du dich meldest! Ich drück dir die Daumen, dass die Chemo hilft!!! Aha, du kennst das "Backstein im Bauch-Gefühl" also auch? Bei mir ist das inzwischen nicht mehr so schlimm. Die Gefühlsstörungen in Finger und Füssen sind auch nicht mehr so stark, aber immer noch massiv stärker als vor der OP mit HIPEC.

@galgant: Ich hoffe, du hast die Rückverlegung gut überstanden!

@Aureli: Hmmm ... Ich habe ziemlich Mühe mit Theorien, die Krebs mit bestimmten Charaktereigenschaften in Zusammenhang stellen (Stichwort: Krebspersönlichkeit). Ich weiss, dass solche Vorstellungen sehr weit verbreitet sind, insbesondere in "Komplementärmedizinischen Kreisen". Abgesehen davon, dass sie nicht wissenschaftlich belegt sind, finde ich sie auch gefährlich. Sie schieben sozusagen dem Kranken die Schuld in die Schuhe. Ich denke, dass Ganze ist wesentlich komplexer. Die Lebenseinstellung und das Verhalten mögen einen Einfluss auf die Gesundheit haben, allerdings spielen auch ganz viele andere Faktoren (Gene, Umwelteinflüsse, etc.) mit. Ach ja ... und ich gehöre z.B. nicht zu den Leuten, die irgendwas in sich reinfressen. Ich mache meinem Unmut meist sofort Luft und das lautstark.

@all: Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende! Geniesst die Sonnenstrahlen - soweit vorhanden!
Arsinoe
Mit Zitat antworten