Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 16.12.2015, 20:36
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Anna,

hier in Deutschland legen auch mehrere Ärzte (Onkologen, Gynäkologen, Nuklearmediziner...) gemeinsam die Behandlung fest bei einer sog. Tumorkonferenz. Ich denke, dass das bei dir mit den 4 Ärzten aus verschiedenen Kliniken ähnlich war.

Was die Lungen betrifft, so würde ich, nachdem du geschrieben hast, welche Lungen-Vorerkrankungen du hast, auch wohl abwarten, wie es nach der Chemotherapie aussieht und drücke die Daumen, dass es sich als Narbengewebe herausstellt.

Dass die Chemotherapie unterbrochen wird durch die Strahlentherapie ist ungewöhnlich. Hier würde ich an deiner Stelle wirklich eine Zweitmeinung einholen. Eine Zweitmeinung bekommst du von einem anderen onkologisch tätigen Gynäkologen, idealerweise jemandem, der in einer Klinik arbeitet, die auf Brustkrebs spezialisiert ist. Gibt es bei euch in Österreich so etwas wie Brustzentren?

Ich habe anfangs auch nur das Gefühl gehabt, das schaffe ich nicht. Manchmal ist das immer noch so da. Doch während ich anfangs ständig nach der Prognose schaute, versuche ich mich jetzt darauf zu konzentrieren, mir Infos einzuholen, wie ich gut behandelt werden kann, was ich selbst tun kann und aber auch, wie ich mein Leben leben möchte.
Vielleicht könnte dir das auch helfen?

Viele Grüße
Finja
Mit Zitat antworten