Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 06.02.2018, 10:33
Eli2018 Eli2018 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2018
Beiträge: 23
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Finjafee,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Nach allem was du in der ersten Schwangerschaft durchmachen musstest, sind deine Bedenken mega verständlich. Schön, dass dein erstes Kind nun gesund und munter ist!

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, bin auch in Woche 14, aber die erste Schwangerschaft. Aber ich bin mir sicher, dass viele (Ehemalig-) Schwangere hier über ihre Erfahrungen berichten können!!! Soweit ich gelesen habe, gibt es einige ohne totalen MuMuVerschluss. "Huhu - wo seid ihr?"

Vor ein paar Wochen habe ich mit Prof. Köhler aus HH telefoniert und ich kann dir sagen, was er dazu gesagt hat. Natürlich meinte er, dass es SEHR individuell ist und es da keine allgemeinen Ratschläge gibt. Mir hat er gesagt, dass wenn meine Restzervix soweit stabil ist, ich aktuell keine Anzeichen einer Infektion habe und meine Cerclage (habe ich bei Trachelektomie bekommen) sitzt, er in meiner Situation vorerst keinen totalen MuMuV empfehlen würde. ABER würde sich eine der Determinanten ändern oder wäre es eine zweite Schwangerschaft und man hätte schon schwierige Erfahrungen gemacht, könnte die Empfehlung anders aussehen. Wie gesagt meinte er, dass man da absolut von der Situation heraus entscheiden muss.
--> Das nur so als Info, falls es dich interessiert. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Aber ich glaube, wenn du dich gut beraten lässt, dich informierst und auf dein Bauchgefühl hörst, bist du sicher auf einem guten Weg. Ich drück dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen, dass du eine gute Entscheidung triffst und die Schwangerschaft diesmal ohne so große Komplikationen verläuft.

Alles Gute und liebe Grüße
Eli
Mit Zitat antworten