Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2018, 08:48
Hundefreundin Hundefreundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2018
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 2
Standard Nebenwirkungen Enzyme

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag. Bei mir wurde im Mai Brustkrebs diagnostiziert. Wurde brusterhaltend operiert und anschließend bestrahlt. Sieht so aus, als hätte ich Glück im Unglück gehabt: Tumor 0,9 cm umgeben von DCIS 1,4 cm, alles im Gesunden entfernt, G1, KI 67 2%, Östrogen- und ‚Progesteronpositiv, HER2 negativ. In einem Wächter wurde eine Mikrometastase (0,4 mm) gefunden.

Nun nehme ich seit 10 Tagen Anastrozol. Da ich vor den Nebenwirkungen dieser Therapie etwas Angst habe, habe ich gleichzeitig mit einem Enzym/Selen-Präparat angefangen, was meine Ärztin befürwortet.

Anfangs ging es gut, aber nach ca. einer Woche bekam ich Magenschmerzen und gestern wurde mir schwindlig und ich musste mich übergeben. Ich glaube, dass ich diese Enzyme aus Ananas nicht vertrage, weil ich so etwas vor Jahren schon einmal hatte, als ich sehr viel frische Ananas gegessen hatte.

Habe jetzt erstmal aufgehört mit den Tabletten und frage mich, ob so etwas häufiger ist? Habt ihr nach einer Pause noch einmal damit angefangen?
Vielleicht liest hier jemand mit, der mir für mein (kleines) Problem einen Tipp geben kann...

Hundefreundin

Geändert von gitti2002 (24.08.2018 um 13:55 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten