Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.03.2007, 19:35
panini panini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 4
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo himmelblau!

War heute im Spital um mich über die Strahlen-Narbenbehandlung zu informieren.

Also hier die Info: Diese Methode eignet sich nur für wirkliche Keloidbildung (Narbe juckt und wächst ständig z.B.). Also meine Narbe ist zwar auch immer noch breiter geworden, aber kein richtiger Keloid. Daher ist diese Methode auf gar keine Fall für mich geeignet. Aber hier die Methode: Die Narbe wird nochmals aufgemacht ein Röhrchen eingelegt und mit einer speziellen Substanz gefüllt - anschließend ein paar Sekunden bestrahlt. Eine "richtige" Bestrahlung eben! Dann sollen eben die Fibroplasten zerstört werden und das Narbengewebe besser werden.

Für mich also nichts. Habe aber die Bestätigung bekommen, dass meine Narbe trotzem sehr schön ist, weil weich und dass ich wirklich alles dafür getan habe um das Optimum rauszuholen. Die anwesenden Schwester war auch super. Als ich meine Narbe hergezeigt habe, hat sie ihren Kittel aufgerissen und mir ihre Narbe gezeigt. Um mir zu zeigen, wie eine Narbe nach 16 Jahren ausschauen kann. Sie war zu sehen, aber ganz blass - hautfarben eben.

Ich werde wohl mit meiner Narbe alt werden - hab mich eh schon ziemlich mit ihr angefreundet, kann nur besser werden.

Den Vibrator habe ih natürlich extra für die Narbenbehandlung angeschafft

Camouflage habe ich noch nie ausprobiert, aber ich leide nicht mehr so stark unter meiner Narbe, war auch schon in der Sauna und im Sommer am Strand. Auch wenn manche schauen - es gibt wirklich genügend andere wesentlich unansehnlichere Menschen. Habe Gott sei Dank mittlerweile ein ziemlich gesundes Selbstvertrauen.

Wünsche dir alles Gute und falls du deine Narbe nicht verbessern kannst - schicke ich dir eine große Portion Selbstvertrauen

LG
panini
Mit Zitat antworten