Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.08.2003, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich kann es nicht wahrhaben

Hallo Kathrin

Ich nehm dich erst mal lieb in den Arm, wenn du magst.
Mein Papa ist am abend des 1. Juli diesen Jahres friedlich eingeschlafen.... es ist für mich noch heute total unbegreiflich und ich hab immer das Gefühl "das kann doch nicht wirklich passiert sein", doch leider werde ich spätestens auf dem Friedhof immer wieder schmerzlich daran erinnert, dass es doch die Realität ist!!
Ich vermiss ihn so und ich weiss manchmal gar nicht wie ich ohne ihn leben soll. Ich hab mein eigenes Leben und noch viel vor mir, und ich muss stark sein, das weiss ich. Aber er fehlt halt überall. Und ich möchte meine Zukunft mit ihm zusammen verbringen können. Er soll doch eines Tages meinen Kindern der Grossvater sein, soll mit ihnen spielen, und sie zum Lachen bringen - so wie er es mit mir tat... doch das wird nie passieren - nie! Es ist so endgültig und es tut so verdammt weh.

Ich weiss nicht - anfangs war ich wütend... wütend über das Leben, das mir so ungerecht schien. Heute weiss ich aber jetzt, dass - egal wo er jetzt ist - es ihm bestimmt besser geht; ohne Schmerzen und ohne Sorgen... da bin ich mir sicher. Und diese Ruhe, die mag ich ihm gönnen - von Herzen. Sie kam schon sehr früh, er war erst 55ig, aber es war sein Leben und sein Weg... er ist ihn gegangen und es sollte so sein... schliesslich hat doch alles seinen Grund oder!!?

Ich werde Freitag an dich denken...

Liebe Grüsse
von Yvonne
Mit Zitat antworten