Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2016, 21:28
Ani* Ani* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Neu-Vorstellung mit Analkarzinom

Liebe Salíce,

auch ich lese seit meiner Diagnose regelmäßig im Thema mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Meine Diagnose war diesen Januar, seit der Chemo und letzten Bestrahlung sind jetzt 6 Monate und zwei Wochen rum.

Ich hatte (kann ich ja jetzt sagen) auch ein T2 (3cm) aber N0 M0. Gleiche Chemo wie üblich, auch 28 Bestrahlungen.

Bei der Diagnose war ich 33 und war gerade eben noch schwanger mit Fehlgeburt, also mittendrin in der Nachwuchsplanung... Die Perspektive der Wechseljahre und Unfruchtbarkeit hat mich wahrscheinlich deshalb ebenso stark wie die Diagnose komplett geschockt (es ist ja immer der falsche Zeitpunkt). Auch mein Eierstock liegt auf Eis wie bei dir, ebenso einige Eizellen. Auch zwecks Eierstockverlegung habe ich mich beraten lassen, ich bin da immer noch sehr unsicher in meinen Entscheidungen, aber irgendwie musste ich sie ja fällen...

Wie life62 schon schreibt, die Folgen sind bei Patienten sehr untschiedlich, mir hat es geholfen, hier jeden Beitrag über das Anal-Ca zu lesen und mich mit Tipps von Betroffenen zu wappnen (immer im Wissen es ist nicht verbindlich). Vieles war auch einfach nützlich als Vorbereitung und während der Behandlung oder kam dann nicht total überraschend und manchmal auch anders als prognostiziert. Ich "warte" (naja eher nicht) z.B. seit einem halben Jahr auf den prognostizierten Durchfall. Da hat mich eine Nebenwirkung einfach mal nicht erwischt, obwohl es andere wiederum sehr heftig trifft.

Hast du konkrete Fragen (auch per PN), dann versuche ich dir gerne zu antworten. Meine Eindrücke sind noch entsprechend frisch. Man kann sich auch über Ängste austauschen, aber auch ich stehe Spätfolgen ja noch sehr ratlos gegenüber...

Wie weit in deiner 5 Wochen Therapie bist du denn jetzt? Du hast doch hoffentlich einen Stichtag, auf den du zuarbeiten kannst. Eine wundervolle Freundin hat mich auch durch diese Zeit begleitet. Noch nie war mir zuvor derart klar, dass mir eine wahre Freundin einfach alles bedeutet.

Ich schicke dir ganz ermutigende Grüße!

Ani


p.s. Ich mach drei Kreuze, wenn ich meinen Eierstock zurück habe...
__________________
*Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt*
Schopenhauer

Geändert von Ani* (07.11.2016 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten