Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.05.2011, 12:40
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Daumen hoch AW: Suche Clark III Breslow 1,3mm Erfahrungen

Hallo Daniel,

ich hatte übrigens auch 3 Wächterlymphkoten ist garkeine Seltenheit, sogar 4 Wächterlymphknoten gibt es lt. medizinischer Fachliteratur.
Das Ding hieß, http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage.
Damit wird die Lymphflüssigkeit nach der OP abgeleitet.
Dein Lymphsystem muß sich jetzt neue Bahnen suchen um die Lymphflüssigkeit im Körper zu verteilen. Manchmal kommt es in der operierten Region sogar zu einem Lymphstau. Der könnte Pre-operativ durch eine Lymphdrainage beim Therapeuten entstaut werden.

Meist dauert es sogar 14 Tage bis die Histologie da ist, denn die Wächterlymphknoten werden in ganz viele kleine Scheibchen geschnitten und auf Metastasen untersucht.

Mit dem Kurzarztbrief aus der Klinik, gehst du zu deinem Allgemeinmediziner der schreibt dich dann weiter krank.
Eine Klinik darf nicht krankschreiben!!!


Gute Genesung und melde dich wieder wenn du deinen histologen Befund von den Wächterlymphknoten hast.

Meist wird Post-operativ radiologische Untersuchungen durchgeführt um im Falle eines Falles -schon Bilder vom Patienten zu haben. Ist eigentlich eine Routine-Untersuchung und nichts beängstigendes.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten