Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.10.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die Sache mit der Vergesslichkeit

Ja, es ist eine sch... Krankheit. Die Auseinandersetzung mit den Ursachen haben wir alle auch hinter uns. Es hat uns manchmal eine erkenntnis gebracht, leider nicht immer.
@Jeany, nein, es ist kein "böswilliges Vergessen wollen" - aber wir vergessen eben zu viel und zu schnell. Die Frage ist: Können wir tatsächlich erwarten, dass unser Umfeld Rücksicht nimmt?
@Suse, wie gut, daß Du auf Verständnis stößt. Wenn es echt ist, und nicht eine falsche Motivation (die Arme hat ja Krebs), wollen wir mal nicht so streng mit ihr sein!
@Brigitte K., das sich selbst in dieser Situation zu beobachten, selbst bewußt wahrzunehmen, im falschen Film zu sein, nicht mitdenken zu könnnen, erschwert die Situation. Ich verstehe das, denn mir geht es zeitweise genauso.
@Brigitte ja, ich akzeptiere meine Löcher, mein arbeitgeber weniger. Wenn mir noch etliche Jahrzehnte zur Rente fehlen, das ist leider so, muß ich einen Kompromiss finden zwischen Wollen und Können.
Du hast recht, die Krankheit zu den Akten zu legen, wird uns nicht gelingen. Krebs ist nun mal eine chronische Erkrankung.
Im beruflichen Spannungsfeld werde ich kaum die Rücksicht finden, die ich zeitweilig benötigen würde.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten