Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 23.05.2005, 06:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Guten Morgen,

1. unter 1 mm Eindringtiefe ist schon mal sehr gut, aber den widerspruechlichen Level I bzw. IV wuerde ich umgehend hinterfragen und mir erst mal Kopien von allem aushaendigen lassen um ein klareres Bild zu bekommen.

2. was meinst du mit "es kuemmert sich keiner um die Nachsorge". Schreibst du denn nicht aus Deutschland ? Die Nachsorge wird eigentlich immer vom Hautarzt bzw. in der Hautkliniksprechstunde durchgefuehrt.

3. zu unterstuetzdenden Massnahmen, was du selbst tun kannst um das Immunsystem zu staerken (und das ist bei Krebs ausserordentlich wichtig !), gibt es hier jedem Menge Threads. Lies dich einfach mal ein bisschen durch.

4. wenn ich einen Hautkrebspatienten von Sonnenbank reden hoere bekomme ich das kalte Grausen! Das ist meiner Meinung nach fuer alle in unserer Situation ein absolutes Tabu. Und Lichtschutzfaktor 28 ? Die meisten von uns benutzen, wenn sie mal wirklich nicht langaermlig bekleidet im Schatten sitzen eher einen Sonnenschutz von 40 aufwaerts - und zwar schon hier in Mitteleuropa.

5. und last but not least: du machst es schon mal richtig, faengst das Fragen an und wirst selbst aktiv.
Loechere die Aerzte so lange, bis du alles verstehst und vor allem suche dir eine Klinik/einen Arzt, bei dem du ein gutes Gefuehl hast. Unsere Situation ist zu ernst um sich vor irgendjemandem mit vagen Antworten abspeisen zu lassen!

Alles Gute und lass mal wieder hoeren was denn nun Sache ist.

Annette H
Mit Zitat antworten