Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 04.02.2007, 20:42
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
dann haben wir ja nicht nur die fast gleiche Diagnose (auch bei mir Metas nur in der Lunge), sondern dürfen uns auch noch beide morgen wieder ins "Vergnügen" stürzen...

Bei mir ist es umgekehrt: ich habe mit Cisplatin und Navelbin angefangen. Dann habe ich aber Taubheit in den Fingern bekommen und Navelbine wurde daraufhin durch Gemzar ausgetauscht.
Die Therapie läuft bei mir so ab, daß ich 1 L Spülung bekomme, danach das Gemzar mit einer Spritze Aloxi drin, dann wieder 1 L Spülung und dann das Cisplatin. Anschliessend nochmal 1/2 L Spülung. Das dauert alles zusammen so ca. 4 Stunden. Dienstag bis Freitag bekomme ich dann das gleiche wie oben, aber ohne Gemzar - spart 1/2 Stunde. Gemzar gibt es erst wieder am Tag 7 und 14.

Ja, tut mir leid, liebe Michaela, daß ich Dich bei den mutmachenden Vorbildern vergessen hatte !

Ich finde es toll, wie Ihr alle mit der Krankheit umgeht und ich bin froh, Euch hier gefunden zu haben !!

Wie seid Ihr eigentlich nach Euren Diagnosen mit der Kommunikation umgegangen ? Mein erster Impuls war, es der ganzen Welt ins Gesicht zu schreien. Aber Gott sei Dank habe ich mich zügeln können und es nur sehr wenigen guten Freunden erzählt, die auch alle ganz toll reagiert haben und sich regelmäßig melden, um Mut zu machen und sich nach dem Verlauf zu erkundigen. Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich dem ersten Impuls nicht nachgegeben habe, aber manchmal denke ich, es ist ein wenig unfair den Anderen, Unwissenden, gegenüber. Die schmieden Pläne, in die ich einbezogen bin, und wissen garnicht, daß ich vielleicht nicht mehr dabei sein kann. Ob die das dann später als Vertrauensbruch ansehen ?

Christel: toi, toi, toi für morgen !

Liebe Grüsse an alle,
Gabi