Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.12.2001, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follik. CA 1996

Hallo Ute! Sorry,daß ich erst jetzt antworte.Ich selbst habe keinen Internetanschluß und schreib deshalb immer von meiner Schwester aus.Erstmal zu Deinen Fragen:Bin mal wieder Single und genieße meine Freiheit,Kinder habe ich keine.Mir reicht der 3jährige Sohn meiner Schwester,auf den ich manchmal aufpasse - er ist tierisch anstrengend.Hab trotz Streß um Krankheit und Krankenhaus meinen Humor bewahrt,was am wichtigsten ist. Dazu ernähre ich mich überwiegend gesundheitsbewußt,d.h.,wenig Fleisch,viel Dinkelkörner in Form von Müsli (nach Hildegard-von-Bingen),Obst und Gemüse.Da ich auch früher weder geraucht noch Alkohol getrunken habe, fiel mir dieser Verzicht nicht besonders schwer. Auf Süßigkeiten kann ich allerdings nicht ganz verzichten.
Ich gebe zu, daß ich hin und wieder seelische Tiefs habe. Vor allem vor den Nachsorgeterminen packt mich teilweise die Angst,daß das Ergebnis schlechter ausfällt, als ich erhofft habe. Mittlerweile finde ich mich damit ab,daß ich mit dem Krebs wohl leben muß, bzw.,daß man mit einer Krebsdiagnose einigermaßen gut leben kann. Aufgrund der mehrfachen Knochenmetastasen (künstl.Hüftgelenk,Halswirbel- u. Brustwirbel-OP), bin ich seit 1994 Frührentnerin. Glücklicherweise waren und sind die Metastasen jodspeichernd. Zu Deiner letzten Frage:Trotz steigender Werte wird die Therapie erstmal ausgesetzt und abgewartet. Ich hab so das Gefühl, daß die Ärzte nicht mehr so recht wissen, wie sie weiterverfahren sollen,da der Therapie-Grenzwert längst überschritten ist.
Ich war auf der Seite www.sd-krebs.de - vielen Dank für den Tipp. Mir fiel auf, daß die Krebsfälle durch die Bank neueren Datums sind.

Weshalb bekamst Du seit 1996 acht Radiojod-Therapien, wenn Du keine Metastasen hast?
Wegen der Narkose würde ich mir keine solche Sorgen machen, die Ärzte haben das heute gut im Griff.Ich hatte trotz der vielen OP's keine Probleme damit.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.

Ein liebes Grüßle vom winterlichen Bodensee sendet Dir
Claudi
Mit Zitat antworten