Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.02.2014, 15:41
Bloodcryingangel Bloodcryingangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Meine Lieben

Meine Mama hat die OP gut überstanden und ist nun wieder zuhause. Ihr wurden nebst der Brust drei Lymphknoten entfernt.

Nun warten wir seit einer Woche auf die Ergebnisse der Pathologie. Der Schnellschnitt der Lymphknoten ergab nichts auffälliges.
Genauere Gewissheit haben wir aber leider erst nach Vorliegen der Pathologie-Ergebnisse.

Ich hoffe ganz fest, dass keine Mikrometastasen gefunden werden und der Tumor mit genügend Abstand entfernt werden konnte.

Wir wissen vom Arzt bisher, dass die beiden Knoten hormonsensibel sind und eher von der Sorte "nicht stark metasierend". Grading liegt dennoch bei G2, genaueres werde ich wohl auch erst aus dem Arztbericht erfahren, welchen ich mir schriftlich aushändigen lassen werde.
Nach momentanem Stand wird weder eine Bestrahlung noch eine Chemo gemacht. Sie wird für fünf Jahr vermutlich Aromatasehemmer sowie etwas für die Knochen erhalten. Wie ist es bei Mikrometastasen, können die auch mit Hormonen behandelt werden? Der Arzt machte da so eine Andeutung...

Den ersten Schock habe ich verdaut, dennoch werden wir nun mit der Angst leben müssen. Ich wünschte, dieser Sch... Krebs wäre nicht so unberechenbar, man weiss nie was noch kommt und was nicht.
Auch die ständige Warterei auf irgendwelche Ergebnisse ist sehr zermürbend.
Mit Zitat antworten