Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2015, 17:10
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Adeno-Karzinom linker Eierstock mind. pT1c, NX G2

Hallo Zolli,

erstmal herzlich Willkommen hier . Fühl dich gedrückt - sowas reist einem erstmal den Boden unter den Fußen weg.

Ich habe die Diagnose vor fast 5 Jahren bekommen (Adeno-Ca, Figo 1c, G3). Bei mir war der rechte Eierstock befallen. Zuerst hatte ich "nur" Beschwerden im unteren Bauchraum, dann wurde es immer schlimmer und es wurde nach einer Laparskopie Endometriose festgestellt. Zuerst hiess es nach dem ersten Schnellschnitt NICHT bösartig. Dann klingelte nach einer Woche das Telefon und mein damals behandelnder Chefarzt sagte das schreckliche Wort.

Danach folgte die übliche Standardtherapie mit Total-OP und 6 x Chemo - also Kinderwunsch ade. Das war für mich und meinen Mann ein Schock. Nach zwei Jahren Ehe wollten wir gerne Kinder haben. Als Hormonersatz nehme ich Pflaster und die ersten Symptome wie Hitzewallungen sind dann wieder verscchwunden. Meine Haare sind zwar anfangs etwas dünner geworden, aber seit ca. 4 Jahren fallen sie nicht mehr aus.

Psychisch geht es mir heute sehr gut, und körperlich bin ich dank Sport fitter denje - da hat mir Zumba super geholfen und auch heute ist es ein super Ausgleich zum Alltag .

Man fährt nach so einer schlimmen Diagnose physisch und psychisch Achterbahn, aber jetzt - nach fast 5 Jahren - kann ich sagen, dass ich heute intensiver Lebe und versuche jeden Tag zu geniessen .

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP nächste Woche, das packst Du. Vor allem viel Kraft für Dich und Deine Familie

Ich lese und schreibe immer seltener hier im Forum da mit den Jahren die Krankheit immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Liebe Grüße,

Alexandra
Mit Zitat antworten