Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.02.2019, 09:45
NadineP NadineP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 3
Standard Die Neue stellt sich vor

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte nicht das ich mich irgendwann mal in einem Forum vorstellen muß.
Nun ist es leider doch passiert.
Meine Name ist Nadine und ich bin 43 Jahre jung.
Eigentlich war meine Verdachtsdiagnose seit einem Jahr Rheuma.
Ich hatte geschwollene Knie sowie Knöchel. Schmerzen wurden immer mehr und der Termin beim Rheumatologen ließ auf sich warten.
Am 31.1 hatte ich diesen. Auch dort noch nicht wirklich eine Ahnung was auf mich zu kommen wird.
Sie stellte viele Fragen zur Vorgeschichte. Unter anderem auch ob ich rauche und huste. Klar bin ja Raucherin da hustet man schon mal. Auch ob mir aufgefallen sei das meine Finger sich verändert haben. Ne ist mir nicht aufgefallen aber meinem Mann.
Zwei Wochen vor dem Termin hatte sich aber auch noch ein Lymphknoten am Hals gezeigt. Da hat Sie Ultraschall gemacht. Der zeigte sich aber nicht krankhaft verändert.
Sollte dann erstmal röngten der Füße und ein CT der Lunge machen einfach um zu schauen ob das eventuelle Rheuma auch in der Lunge sitzt.
Diese Termine waren dann am 11.2 fällig und sind "gut" gelaufen.
Bis die Praxis mich am 12.2 anrief das die Frau Doktor mich noch diese Woche sehen muß. Bähmmm das hat gesessen. Ich habe den Tag auch die Frau Doktor nicht mehr an´s Telefon bekommen.
Da ich wusste das die Berichte auch an meine Hausärztin gehen bin ich dann voller Panik am nächsten Tag dort hin.
Bisschen hat Sie mich beruhigt. Ja es wurde ein Herd in der Lunge gefunden was das aber genau ist kann man erst sagen wenn eine Biopsie gemacht wird. Der Lymphknoten war auch im CT unauffällig und alle Bauchorgane ohne Befund.
Sie hat mir aber auch gleich klar gemacht das ich zügig in die Onkologie gehöre um abzuklären was das ist.
Am 14.2 hatte ich dann einen wahren Ärztemarathon vor mir.
Morgen´s Onkologie. Dort wurde mir dann ebenfalls der Bericht erklärt und das der Herd in der Lunge in etwa Würfelgroß sei ich mir keine Panik machen soll die das aber mit den Lungenärzten abkläen müßen wegen Lungenspiegelung und Biopsie vom Lymphknoten.
Kaum zu Hause kam der Anruf vom Lungenarzt. Er möchte mich gerne sehen und hat mir auch schon ein Bett für Montag in der Klinik reserviert. Er sagte gleich das er mir keine Verdachtsdiagnose nennt sondern erst wenn er Befunde hat.
Das war wirklich ein ganz klasse Arzt. In Ruhe hat er mir die Bilder gezeigt, alles erklärt und viele Fragen gestellt.
Abends dann noch mal zum Rheumatologen. Es ist kein Rheuma...
Wochenende viel gegrübelt und uns auf das schlimmste vorbereitet.
Montag hatte ich dann endlich die Spiegelung und die Biopsie. Dienstag dann noch mal MRT vom Kopf sowie Ultraschall vom Bauchraum.
Dienstag Abend kam dann eine Ärztin auf´s Zimmer und knallte mir an den Kopf das jetzt die ersten Ergebnisse da sind. Es ist ein Tumor - Krebs und man kann das nicht operieren. Alles weitere bespricht Si dann morgen mit mir wenn die Ergebnisse vom MRT da sind.
Dieses Gespräch hat keine zwei Minuten gedauert
Klar ich war vorbereitet aber nicht auf diese Art.
Mein Mann kam dann in die Klinik und wir wollten dann noch mal mit dieser Ärztin sprechen. Sie hätte schon Feierabend gemacht und ich müße mich bis morgen gedulden.
War eine echt tolle Nacht.
Mittwoch haben wir dann 5 Stunden auf eben diese Ärztin gewartet. Die konnten meine Befunde aus dem MRT nicht finden.
Auch dieses Gespräch dauerte keine 5 Minuten. Nur auf Nachfrage hat Sie mir ein bisschen was erklärt.
Ich habe Krebs in der Lunge und zwischen Speiseröhre und Luftröhre ist auch noch "tumor"masse (so hat Sie es mir erklärt ob ich das jetzt richtig verstanden habe..keine Ahnung). Operieren können Sie nicht weil auch in dem Lymphknoten Tumorzellen gefunden wurden. Es wurden keine Fernmetastasen gefunden,der Kopf ist ohne Befund sowie der Bauchraum auch. Mehr wollte/konnte Sie nicht sagen.
Ausser das ich nächsten Mittwoch dann Termin in der Onkologie habe und die alles weitere klären.
Nun sitze ich seit Mittwoch mit einer Diagnose zu Hause und weiß überhaupt nicht wie es weiter geht.
Klar kann ich viel googeln aber hilft mir das? Nicht wirklich.... Mein Gemütszustand schwankt zwischen ich bin nicht krank und ich bin todkrank.
Die Warterei zermürbt mich und natürlich meine Mann.
Puhhh sorry für soviel Text aber wirklich kürzer ging es nicht.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch....
Mit Zitat antworten