Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.07.2013, 08:54
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Drei riesige, inoperable Lebermelanome, Krebsherd: bereits entferntes Auge

Hallo takecare,

wenn es sich wirklich um Lebermelanome handelt, dann sind sie auch wie Melanome zu behandeln, d.h. nicht alles, was bei Leberkrebs als Therapie in Frage kommt kann hier angewandt werden.

Wichtiger ist mir folgendes: Du wirkst sehr empört, weil die Schulmediziner Deine Schwiegermutter mehr oder weniger aufgeben. Das kann ich gut verstehen. Vermutlich steckst Du noch im ersten Schock nach den letzten Diagnosen.

Wenn es aber wirklich keinen Ausweg gibt, dann solltest Du es dabei belassen. Nichts ist schlimmer, als wenn Angehörige die Patienten von der einen in die andere erfolglose Untersuchung oder Therapie treiben.

Wie sieht denn Deine Schwiegermutter ihre Situation ? Weiß sie um ihre Situation ? Will sie weitere Behandlungen ? Dann unterstütze sie damit, auch wenns für Dich aussichtslos aussieht. Hat sie sich aufgegeben ? Dann munter sie auf, damit ihre letzten Tage, Wochen oder Monate für sie angenehm verlaufen. Sieht sie das Ende gefasst kommen ? Dann akzeptier das, dann ist es gut so.

Bei meiner Mutter war das letztere der Fall, und so wie meine Mutter miuch als Kind zum Arzt begleitet hat, so wollte sie jetzt, daß ich sie begleite. Das war eigentlich - es wird mir gerade ganz intensiv bewusst - eine sehr schöne Erfahrung.

Ich wünsche Dir, dass Du ähnliche Erfahrungen machen wirst wie ich.

Liebe Grüße,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten