Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.07.2009, 15:40
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Benötige dringend "Aufbauhilfe"!

Hallo Heidi,

he, hatte nicht damit gerechnet, daß sich noch einmal jemand in meinem Thread meldet!

Lieb von dir, daß du schreibst.

Z. Z. geht es mir gut. Ich habe viel Arbeit(bin ja selbständig)und deswegen keine Zeit groß nachzudenken.

Aber hin und wieder lande ich wieder in einem seelischen Tief, aus das ich aber mit Hilfe einer Gesprächstherapie leichter herausfinde.

In diesem Jahr ist bisher viel passiert.

Im März mußte ich die Entscheidung treffen meinen Hund(Benji, mein Labrador)einschläfern zu lassen. Das klingt banal, aber das war für mich sehr schlimm.

Am letzten Samstag hatte meine Mutter ihren 2. Todestag. Da kamen bei mir wieder einige längst überwunden geglaubte Erinnerungen hoch. Doch im Großen und Ganzen war das ein ganz positiver Tag, den wir mit vielen "weißt du nochs" und "erinnerst du dich, als Mama..." im Familienkreis begangen haben.

Jetzt im Sommer, wo alles warm, hell und freundlich ist, sieht die Welt natürlich viel bunter aus.

Ich hoffe, ich kann diese "Sommerstimmung" auch in die kalte Jahreszeit mitnehmen und sie in meinem Herzen bewahren. Das wäre sehr schön.

Am 27. feiere ich erst einmal meinen Geburtstag, den 47.(!). Darauf freue ich mich schon sehr.

Eines habe ich jedenfalls gelernt: immer alles stillschweigend hinnehmen und aushalten ist keine Stärke. Sich seinen Ängsten und Problemen zu stellen und darüber zu sprechen, das ist die wahre Stärke. Das mußte ich erst einmal einsehen.

Das zu lernen ist nicht leicht.

Wie geht es dir eigentlich?

Ich schicke dir herzliche Grüße und danke dir, daß du dich gemeldet hast.

alles Liebe
Kerstin