Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.10.2010, 21:08
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Unbekannte Dignität, Staginguntersuchung

Liebe Dorothea,
ich darf Dir von meinen Erfahrungen berichten. Im Sommer 2009 wurde bei mir ein Lymphom im Bauchraum festgestellt. Zur Abklärung wurde dann ein CT vom Thorax gemacht, auf dem zum ersten Mal der Verdacht auf ein Bronchialkarzinom auftauchte. Ich war im Klinikum Ansbach zwecks Bronchoskopie und Spülzytologie, ohne Befund. Bis Herbst wurde dann das Lymphom behandelt und danach erneut ein CT gemacht. Ergebnis: Die "Raumforderung" in der Lunge war um ca. 2mm gewachsen.
Ich bin dann ins Lungentumorzentrum im Klinikum Nürnberg Nord gegangen, wo eine erneute Bronchoskopie wieder kein Ergebnis brachte.
Die Worte von Oberarzt Dr. Wagner waren: Egal, was es ist, es muß heraus! Er ging schon von aus, daß ein Karzinom vorlag, und so war es auch.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur raten, in eine zertifizerte Fachklinik zu gehen, zB. Heidelberg.
Alles Gute
Wolfgang aus Mittelfranken
__________________
2007: Harnblasenkarzinom pT3b,G3,L1,V1,R0, radikale Zystektomie mit Neoblasenanlage
2009: Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom Grad 1, Stadium 2E, Strahlentherapie
2010: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom rechter Oberlappen, pT3, pN0,L1,V1,R0, G3, erweiterte Oberlappenresektion, 2 Kurse mit Cisplatin und Etoposid und simultaner Bestrahlung
Mit Zitat antworten